SPD-Ortsverein unterstützt Pressather Familie

Veröffentlicht am 09.04.2023 in Familie

Das traditionelle Ostereiersuchen des SPD-Ortsvereins Eschenbach erfreute sich, wie jedes Jahr, großer Beliebtheit und so kamen mehr als 100 große und kleine Besucher, um sich auf die Suche nach Geschenken des Osterhasen zu machen. Neben dem Aktionsangebot für die Kinder bot der Ortsverein auch Kaffee und Kuchen sowie Getränke an. Der Erlös des Kaffee- und Kuchenverkaufs war heuer für Familie Baaße aus Pressath bestimmt, die für ihre schwer behinderte Tochter Leonie ein behindertengerechtes Fahrzeug benötigten und hierfür eine Hilfsaktion im Internet starteten. Davon erfuhren auch die Sozis aus der Rußweiherstadt und beschlossen, den Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen der Familie zur Verfügung zu stellen. Erfreut zeigte sich OV-Vorsitzender Thomas Ott, dass Thomas Baaße mit Tochter Leonie und Sohn Elias zur Aktion hinzustießen, um in einigen Gesprächen Hintergründe der familiären Situation und zur erfahrenen Hilfe zu erläutern. Auch die SPD-Kreisvorsitzende und Landtagskandidatin Nicole Bäumler ließ es sich nicht nehmen, zum Besuch der tollen Aktion aus Schirmitz anzureisen und sich ein Bild vom emsigen Eschenbacher Ortsverein zu machen.

Auf dem Foto v.L.:

Karolina Forster, Elias Baaße, Landtagskandidatin Nicole Bäumler, OV-Vorsitzender Thomas Ott, stv. OV-Vorsitzender Andreas Wagener, Thomas Baaße mit Tochter Leonie

Homepage SPD Eschenbach