SPD-Bezirksräte zu Besuch im SOS-Kinderdorf

Veröffentlicht am 18.04.2007 in Ortsverein

Auf Informationsbesuch im SOS-Kinderdorf "Oberpfalz" war die vierköpfige SPD-Fraktion des Bezirkstages aus Regensburg. Gut zweieinhalb Stunden lang machten sich Bezirkstagsvizepräsident Norbert Hartl (Regensburg), Richard Gaßner (Kümmersbruck), Hans Schuierer (Schwandorf) und Werner Windisch (Weiherhammer) ein Bild von der dort geleisteten Arbeit.

Gemeinsam mit Dorfleiter Alfred Schuster und Bürgermeister Peter Merkl unternahmen die Politiker einen Rundgang und erfuhren viele Einzelheiten über die praktische Arbeit mit den Kindern. Sie kamen alle zu der Erkenntnis, dass die Einrichtung des SOS-Kinderdorfs in der heutigen Zeit wichtiger denn je sei.

Bereits im Vorfeld ihres Besuches hatten die "roten" Bezirksräte dem Kinderdorf eine Spende in Höhe von 300 Euro zukommen lassen. Anlässlich ihres Aufenthaltes in Immenreuth schauten sich die vier Politiker später auch noch in der Familienferienstätte um.

aus oberpfalznetz.de

Homepage SPD Ortsverein Immenreuth