Spaß und Spiel für die Kleinen

Veröffentlicht am 20.09.2011 in Arbeitsgemeinschaften

Zauberer Franz aus Waldsassen verzaubert mit seinen Kunststücken immer noch die Kleinen.

SPD-Frauen bereiten einen erlebnisreichen Nachmittag
Auch ein Regenguss konnte die Kleinen nicht abhalten, sich bei Spaß und Spiel beim traditionellen Kinderfest der SPD-Frauengruppe zu vergnügen. Dazu hatten die Vorsitzenden Lia Zimmermann und Renate Plommer auf das ASV-Gelände eingeladen.

Stelzenlaufen, Ball-Zielwerfen und Ringewerfen waren einige der Spiele, die dann wegen eines Regenschauers abgebrochen werden mussten. Doch dem Vergnügen tat dies keinen Abbruch.
Zauberer Franz sorgte mit seinen Kunststücken für so manch erstaunte Gesichter und beim Kinderschminken konnten sich die Kleinen „verschönern“ lassen. Eine besondere Aktion war dann noch der Start des Luftballonwettbewerbs, der beim Bürgerfest ausgefallen war. Jedes Kind durfte zwei Karten ausfüllen und mit einem Luftballon dem Wind übergeben.
Mit Kaffee und Kuchen war der Tisch für die Besucher reichlich gedeckt. Auch die Spezialitäten vom Grill fanden rasch ihre Abnehmer. Für die Tombola hatten Firmen, Geschäfte und Gönner wieder tolle Preise bereit gestellt die alle ihre Gewinner fanden. Das Instrumentaltrio „Die Wondrebtaler“ sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Bild und Text: kdi für Der Neue Tag

Homepage SPD Ortsverein Waldsassen