Siegerehrung der Stadtmeisterschaften im Blasrohrschießen 2016

Veröffentlicht am 16.11.2016 in Veranstaltungen

Stadtmeister 2016 im Blasrohrschießen sind Matthias Schusser und Tina Wittmann. Der beim Bürgerfest ausgetragene Wettbewerb erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Zur Siegerehrung hatte der SPD-Ortsverband ins Sportheim geladen.

Eine Spitzenleistung erreichte Matthias Schusser. Von 50 möglichen Ringen errang er 49. Knapp hinter ihm liegen Roland Götz und Gregor Forster mit jeweils 48 Ringen. Da das Ergebnis von Forster nur drei Zehner aufwies, musste er sich mit dem 3. Platz begnügen.

Bei den Frauen setzte sich Tina Wittmann mit 47 Ringen an die Spitze. Vorsitzender Thomas Ott nannte sie mit Blick auf vorausgegangene Wettbewerbe „Abonnentin“. Ringgleichheit erzielten Claudia Wittmann und Cathleen Rozbiyani. Sie erreichten 45 Ringe bei jeweils einem Zehner. Der 3. Platz fiel mit 41 Ringen an Marina Müller.

„Ihr müsst euch künftig besser anstrengen“, lautete der Appell Otts an die Buben. In der Jugendklasse hatten die Mädchen deutlich die Nase vorn. Es siegte Luise Ulrich mit 43 Ringen vor Vanessa Heldmann (42) und Nadine Banasch (40). Bei den Buben fiel der Sieg mit 38 Ringen an Tobias Götz. Es folgten Leon Fees (37) und Pascal Heldmann (35). An die jeweils Erstplatzierten übergaben Thomas Ott und Jugendbeauftragte Karolina Forster Pokale. Die Zweit- und Drittplatzierten erhielten Erinnerungsmedaillen. Die Jugendlichen freuten sich zusätzlich über Essengutscheine.

Bildunterschrift:

1. Reihe von rechts: Matthias Schusser, Tina Wittmann,  Tobias Götz, Luisa Ulrich und Leon Fees mit Karolina Forster und Thomas Ott.

Homepage SPD Eschenbach