SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Ostereiersuchen am Generationenpark wieder ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 01.04.2024 in Familie

Der Generationenpark am Gerätehaus des Siedlerbunds wurde wieder einmal seinem Namen gerecht. Am Karsamstag strömten ihm bei Kaiserwetter  ab ca. 10.00 Uhr unentwegt Familiengemeinschaften zu, ausgestattet mit kleinen Taschen und Beuteln. Der SPD-Ortsverein mit Ortsvereinsvorsitzendem Thomas Ott, 2. Bürgermeister Udo Müller, den weiteren Stadträten Karolina Forster, Franz Fuchs und Ludwig Schneider sowie weiteren zahlreichen Frauen und Männern des Ortsvereins hatten zur Ostereiersuche 2024 in den Spielplatz für Jung und Alt eingeladen, der 20214 seiner Bestimmung übergeben wurde.

Erwartungsfroh harrten dicht gedrängt drei Generationen, versammelt  um einen kleinen Hügel, dem Startsignal. Von ihm aus hatte Karolina Forster mit dem Auswerfen kleiner Schoko-Eier bereits Bewegung in die muntere Kinderschar gebracht. Fraktionssprecher Thomas Ott zeigte sich überwältigt vom großen Andrang und gab Sammelgebiete für Kindergarten- und Schulkinder bekannt, in denen 100 Eier, 15 Kilogramm  Schokoladenartikel und sechs Gold- und Silbereier zu finden waren.  Auf die Finder dieser besonderen Eier warteten Eisgutscheine.  Während sich die Kleinsten, zum Teil an der Hand von Mama oder Oma, langsam  durch das Osterhasenareal bewegten, eilten die anderen von Strauch zu Strauch. Selbst auf Spielgeräten lockten bunte Eier. Regen Zuspruch unter den mehr als 200 Besuchern fanden auch Kuchen, Brezen, Kaffee und weitere Getränke, die für eine harmonisch erfolgreiche Abrundung des Tages sorgten.

 

Homepage SPD Eschenbach