Oberpfälzer auf Infotour im Bayerischen Landtag

Veröffentlicht am 03.05.2018 in Presse

Die Besuchergruppe im Foyer des Maximilianeums

Das Polizeiaufgabengesetz (PAG), das PsychischKrankenHilfeGesetz (PsychKHG), fehlende Polizisten und Lehrer - einige der Themen aus den Medien die auch von den knapp 100 Gästen von Annette Karl im Landtag eifrig diskutiert wurden.

Eingeladen zu einem informativen Tag mit Stadtrundfahrt und Besuch im Maximilianeum, dem Sitz des Bayerischen Landtags, waren Vereine und interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Norden der Oberpfalz.

Auch Themen der neuen Staatsregierung wurden bei der einstündigen "Sitzung" im Plenarsaal angesprochen. So wurde die Frage aufgeworfen, ob es sinnvoll sei auch Familien mit hohem Einkommen das neue Familiengeld auszuzahlen. Hinterfragt wurde, ob dann noch genügend Mittel für den weiteren Ausbau von Betreuungseinrichtungen und für die Unterstützung ärmerer Familien zur Verfügung steht. Thema waren wie bei allen Besuchergruppen die fehlenden Lehrer an den Schulen, dass die mobilen Reserven schon zum Beginn des Schuljahres dauerhafte Lücken an einer Schule füllen müssen und Förderlehrer keine Differenzierungen mehr machen können, da auch sie als normale Lehrkraft eingesetzt werden.

Angenehm war, dass das tolle Wetter einen Besuch des Biergartens im Hofbräukeller möglich machte.

 
 

Homepage Landtagsabgeordnete Annette Karl

News BayernSPD

"Seehofer hinterlässt gespaltene Gesellschaft" …

Prinzip Hoffnung ist trügerisch • Rückzug aus Sozialen Netzwerken löst kein Problem …

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

71. Landesparteitag in Bad Windsheim Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Facebook

Banner Facebook

Mitmachen

Termine im Unterbezirk

Alle Termine öffnen.

19.01.2019, 09:00 Uhr Frauenfrühstück mit Autorin Christa Vogl aus Kemnath
Der SPD Ortsverein Pechbrunn-Groschlattengrün lädt alle Bürgerinnen der Gemeinde Pechbrunn am Samstag, den 19. …

19.01.2019, 14:30 Uhr Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen SPD Ortsverein Altenstadt/WN
Einladung an alle Mitglieder  zur  Jahreshauptversammlung …

23.01.2019, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Festakt zum Holocaustgedenktag

Alle Termine

Besucher:3161136
Heute:88
Online:1