SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Neue Mitglieder im SPD-Ortsverein

Veröffentlicht am 06.03.2017 in Ortsverein

Gleich zwei neue SPD-Mitglieder konnte Ortsvorsitzende Brigitte Scharf beim traditionellen Fischessen im Gasthaus „Zur Hetsche“ willkommen heißen. „Ihr habt gewusst, wir sind die richtige Partei“, sagte Scharf augenzwinkernd.

Die Ortsvorsitzende konnte an Tanja Fichtner aus Wildenreuth das rote Parteibuch überreichen. Doris Gredinger, die Ehefrau von SPD-Fraktionsvorsitzendem Klaus Gredinger, muss noch etwas auf das begehrte Büchlein warten. „Das überreichen wir zu einem späteren Zeitpunkt“, sagte Scharf.

„Ich hoffe, dass die derzeitige Euphorie in der SPD mit Kanzlerkandidat Martin Schulz weiter anhält und uns weitere Neumitglieder beschert“, so die Ortsvorsitzende. Denn die Mitgliederzahlen gingen nach ihren Worten demografisch bedingt zurück. „Wir haben keine Kündigungen oder Austritte“, stellte sie fest. „Dafür entsprechend viele Sterbefälle.“

Wie Scharf weiter ausführte, habe der Ortsverein mit den beiden Neuaufnahmen noch einen weiteren Zugang aufgrund einer Ummeldung eines anderen SPD-Ortsvereins wegen Umzug. „Es ist nicht schlecht, etwas Frischblut in unsere Reihen hinein zu bekommen.“ Den Neuzugängen wünschte sie, dass sie sich im Ortsverein gut aufgenommen fühlen und aktiv mitarbeiten.

 

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth