Kinder- und Sommerfest der AsF Waldsassen

Veröffentlicht am 27.08.2008 in Arbeitsgemeinschaften

Die Gewinner des Luftballonswettbewerb mit den Ehrengästen

Trotz des schaurigen Wetters veranstaltete die Frauengruppe der SPD ihr traditionelles Kinder- und Sommerfest.
Die Stimmung war gut auf dem ASV-Gelände, man genoss Kaffee, Kuchen und Bier.
Die Frauenvorsitzende Silke Kunz begrüßte die zahlreichen Gäste und wünschte dem Fest einen guten Verlauf. Für die Kinder wurde eine Kinderolympiade in 3 Altersgruppen eingeteilt. Die zu bewältigenden Aufgaben waren Standweitsprung, Ringe werfen, Eierlauf und ein Malwettbewerb. Alle Anwesenden Kinder nahmen mit Freude daran teil.
Auch die Erwachsenen war gefordert: Es waren die laufenden Meter der SPD´ler
im Stadtrat zu schätzen.

Nach der Kinderolympiade erfolgte die Preisverleihung des Luftballonwettbewerbes, welcher während des Bürgerfestes stattgefunden hatte. 102 Kilometer bis nach Seiffen im Erzgebirge ist der Ballon von Elena Bögerl aus Waldsassen geflogen, Die weiteren Sieger waren Louis Mickisch, Peter Heindl und Christian Weidner.
Landratskandidat Alfred Schuster und Bezirkstagskandidatin Brigitte Scharf übergaben an die Gewinner die Preise des beliebten Wettbewerbes.

Gespannt war man auf die Länge der SPD´ler, die im Waldsassener Stadtrat seit dem 1. Mai sitzen. Auf genau 12,53 m kommt man, wenn man die Größe zusammenaddiert. Keiner der abgegebenen Tipps traf genau diese Zahl, aber viele lagen knapp daneben. Am engsten am Ergebnis lag Claudia Schwagerl, welche ein Speiseservice überreicht bekam.
Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung der Kinderolympiade und gegen 18:00 Uhr klang das Fest langsam aus, bei welchem sich jederman natürlich auch mit zahlreichen Speisen und Getränken stärken konnte.

Auf dem Bild: Vorne von links die Gewinner des Luftballonswettbewerb 2. Preisträger Peter Heindl, Siegerin Elena Bögerl, 2. Louis Mickisch,
hintere Reihe von links OV-Vorsitzender Helmut Plommer, Bezirkstagskandidatin Brigitte Scharf, Frauenvorsitzende Silke Kunz und Landtagskandidat
Alfred Schuster

Homepage SPD Ortsverein Waldsassen