Kartoffeln und schöne Preise

Veröffentlicht am 12.09.2015 in Ortsverein

Viele Gäste und Freunde trafen sich am Feuerwehrhaus zum Kartoffelfest der SPD. An der Kaffeetafel im Gerätehaus begrüßte Vorsitzende Karin Neugirg die Besucher mit Kind und Kegel. Unter den Gästen waren Bürgermeister Werner Prucker mit Familie, SPD-Kreisvorsitzender Rainer Fischer, der SPD-Ortsverein Erbendorf mit Vorsitzender Kreisrätin Brigitte Scharf, Ortsvorsitzender Hans-Dieter Dietl aus Plößberg sowie Uli Roth, Bürgermeister von Krummennaab sowie von der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Bezirksvorsitzende Christine Trenner mit vielen Mitgliedern aus Erbendorf.

Nach Kaffee und Kuchen gab es unter anderem knusprigen Dotsch aus der Pfanne von Edeltraud Frank und Kartoffelsuppe mit Würstchen. Die Mädchen und Buben vertrieben sich die Zeit in der Hüpfburg und im Karussell. Zu jedem Getränk gab es einen Bon mit Nummer, womit man einen von drei gestifteten Preisen gewinnen konnte.

Um 17 Uhr gab Neugirg die Gewinner bekannt. Den dritten Preis, einen Sack mit 25 Kilogramm Kartoffeln von Familie Neubauer, gewann Alexander Zwack aus Reuth. Den zweiten Preis, eine Tassimo Kaffeemaschine von der Metzgerei Bauer, ging an Tanja Höcht aus Premenreuth. Über den ersten Preis, eine Vier-Tegs-Fahrt nach Lam im Bayerischen Wald, freute sich Elfriede Dostler aus Grötschenreuth. Am Ende dankte Neugirg den Besuchern, Spendern und allen Helfern, die am Fest beteiligt waren

Homepage SPD Reuth b. Erbendorf