Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2013

Veröffentlicht am 30.04.2013 in Ortsverein
2013 JHV Wahlen
Bild A. Bauer

Vorsitzende Johanna Krauß freute sich so viele Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen zu können. Ihr besonderer Gruß galt Bürgermeister Werner Windisch und dem SPD Bezirkstagskandidaten Norbert Freundorfer. In ihrem Bericht erinnerte Krauß an 35 Veranstaltungen. Unter anderem an den Spielenachmittag mit Fahrradparcours für die Kinder, den Preisschafkopf und das gut besuchte Vereinsgespräch. Krauß äußerte sich überzeugt davon, dass die SPD in Weiherhammer auch in Zukunft mit entscheiden werde: „wir sind gut aufgestellt!“
Kassiererin Barbara Fastner legte einen zufriedenstellenden Kassenbericht vor. Schriftführer Wolfgang Schimmer wurde für seine gute Arbeit gelobt.
Bezirkstagskandidat Norbert Freundorfer erinnerte an die 150jährige Geschichte der Sozialdemokratie. Der Gründungsgedanke der Solidarität bleibe das große Thema.
Bürgermeister Werner Windisch ging auf die großen Baumaßnahmen im Ort ein. Heuer sollen einige davon zu Ende gebracht werden. Die Brücke der Ortsumgehung soll spätestens im Juni dem Verkehr übergeben werden. Das neue Rathaus soll Ende des Jahres bezugsfertig sein.
Die Vorsitzende hieß das neue Mitglied im Ortsverein, Mirko Bertl, herzlich willkommen und händigte ihm sein Parteibuch aus. Mit einem kleinen Geschenk dankte sie dem jahrelangen Revisor, Gisbert Spitzer, der sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte, für seine Tätigkeit.
Gemeinsam mit Bürgermeister Werner Windisch und Bezirkstagskandidaten Norbert Freundorfer ehrte sie Karlheinz Trogisch für 60 Jahre Parteizugehörigkeit mit dem Ehrenbrief und der Willy-Brandt-Medaille. Blumen erhielt er für seine Ehefrau, die lange Jahre immer für die Jahresabschlußfeier Plätzchen gebacken hatte.
Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Weiherhammer sind mit ihrer Vorstandschaft zufrieden! Nur so lassen sich die fast einstimmigen Wahlergebnisse deuten. Johanna Krauß bleibt weiter Vorsitzende, Helmut Fastner ihr Stellvertreter, Kassiererin Barbara Fastner, Schriftführer Wolfgang Schimmer, Organisationsleiter Richard Krauß, Bildungsbeauftragter Markus Müller, Seniorenbeauftragter Gerwald Adam, AsF-Vertreterin Andrea Schmid. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Mirko Bertl (neu), Christian Biller, Jasmin Biller, Bernd Feustel, Sigrid Kraus, Andreas Schmid, Rainer Vater (neu), Hans-Jürgen Windisch, Werner Windisch und Karlheinz Zwiebler. Die Kasse prüfen Karin Hortig und Günter Hampl (neu).
Als Delegierte nehmen an der Nominierungskonferenz für die Kommunalwahlen Werner Windisch, Johanna Krauß und Rainer Vater teil. Delegierte zur Europaunterbezirkskonferenz ist Johanna Krauß.
Quelle: Der neue Tag

Homepage SPD Ortsverein Weiherhammer