Gespräch mit Deutscher Telekom

Veröffentlicht am 17.11.2011 in Lokalpolitik

Die Diskussion um einen neuen, 42 Meter hohen, Mobilfunkmast an der nördlichen Stadtgrenze von Weiden in unmittelbarer Nähe zur Schule und Kindergarten in Altenstadt sorgt für große Sorgen in der Bevölkerung der Gemeinde.
Abgeordnete Annette Karl hat aus diesem Grund mit dem Leiter der Deutsche Telekom Netzproduktion GmbH in Bayern, Herrn Hans Fleischmann, Herrn Lorenz Bögle, Service Zentrale, Public and Regulatory Affairs, Regionalbüro Bayern der Telekom und anderen Fachleuten der Telekom einen kurzfristigen Gesprächstermin vereinbart. Inhalt des Gespräches soll eine Eruierung der Möglichkeiten sein, den Standort des Mastes zu verändern.
Karl meint dazu, dass die immer stärke Nutzung des Mobilfunks auch einen Ausbau der Netzinfrastruktur benötigt, bei dieser Entscheidung aber die Bevölkerung mitzunehmen ist." Ein Mast 200 m von Schule und Kindergarten entfernt ist keine Option!", so Karl.