Geschenkesäckchen gut gefüllt

Veröffentlicht am 03.12.2011 in Ortsverein

SPD Waldershof lädt zu „Advent im Schloss“ ein – Trompeter und Posaunenchor treten auf
Bereits zum vierten Mal in Folge veranstalten die Waldershofer Sozialdemokraten ihren „Advent im Schloss“ mit Musikern der Region. Ab 15 Uhr werden sich am Sonntag wieder Glühweingeruch und Bratwurstduft mit besinnlicher weihnachtlicher Musik im romantischen Schlosshof mischen.

Aber auch Waldershofer Zoigl und weitere Spezialitäten warten auf die Besucher. Selbst gemachte Geschenke sind ebenfalls zu erwerben. Gegen 16 Uhr tritt Benedikt Geiger mit seiner Trompete auf. Um 17 Uhr beschert der Nikolaus die kleinen Gäste.
Dazu haben die Sozialdemokraten schon reichlich Geschenkesäckchen gefüllt. Der Schönbrunner Posaunenchor wird ab 18 Uhr aufspielen. Der Erlös des Verkaufes von Glühwein, Dameradl-Zoigl und anderen Spezialitäten soll wieder gemeinnützigen Zwecken in der Gemeinde dienen. Die Veranstalter hoffen daher auf großen Zuspruch der Bevölkerung.
„Wir sehen uns mit ,Advent im Schloss‘ eindeutig nicht als Konkurrenz zum Weihnachtsmarkt der Stadt Waldershof, der ja bekanntlich am dritten Advent stattfinden soll“, versichern die SPD-Vertreter und ihre Helfer. Sie wollen vielmehr ein weiteres Angebot für die Stadt bieten. „Die vielen Hunderte Besucher der vergangenen Jahre bestätigen, dass dieses vorweihnachtliche Zusammenkommen in der einmaligen Atmosphäre des Waldershofer Schlosses ein wichtiges Zusatzangebot darstellt.“

Homepage SPD Ortsverein Waldershof