Genossen unterstützen Kleintierzuchtverein Eschenbach

Veröffentlicht am 03.12.2012 in Ortsverein

Spendenübergabe im Kleintierzüchterheim

150 Euro spendete der SPD-Ortsverein an den Kleintierzuchtverein, der nach dem verheerenden Brandschaden vor rund 3 Jahren mit einer großen Kraftanstrengung sein Heim wieder aufgebaut hat. Anlass für die Spende war ein Musikabend mit Soul, Funk, Fusion und Jazz, zu dem die SPD im Juli ins Heim der Kleintierzüchter geladen hatte. Die Veranstaltung mit der "Bourban Blues Band" war zu einem mitreißenden Musikerlebnis geworden. Vorsitzender Andreas Karl dankte dem Verein am Rande einer Fraktionssitzung für die gewährte Gastfreundschaft und die Bereitstellung der Räume für das Konzert. Auf die Frage, ob die SPD bei weiteren Veranstaltungen erneut Gastrecht genießen dürfe, erklärte Kassier Rupert Lindner spontan: "Ihr könnt unsere Halle immer benutzen". Der Verein habe sich über die Wahl seines Heimes für die Veranstaltung sehr gefreut. Da sich die Kleintierzüchter mit dem Neubau des Heims erhebliche Schulden aufbürden mussten, dankten Lindner und Heimwirt Jürgen Einicher für die unerwartete Zuwendung.

Homepage SPD Eschenbach