Ferienprogramm – 3. Veranstaltung „Entenrennen“

Veröffentlicht am 16.10.2015 in Allgemein

Am Donnerstag, 20. August 2015 fand im Rahmen des Ferienprogramms, des Plößberger Vereinkartells, die 3. Veranstaltung unter dem Motto „Welche Ente ist die schnellste“ statt. Treffpunkt war um 14.00 Uhr beim Eulenweiher in der Nähe von Schönkirch. Die Enten wurden ins Wasser gesetzt und anschließend wurde ein Stück mit gewandert. Dann wurden die Enten am Zielpunkt in Empfang genommen. Es nahmen insgesamt rund 70 Kinder teil, welche in fünf Gruppen aufgeteilt wurden. Nach Abschluss der fünf Entenrennläufe erfolgte die Siegerehrung bei der jeweils die 1. aus allen fünf Gruppen einen Preis erhielten. Weiter erhielten alle Kinder ein Präsent. Natürlich gab es zur Stärkung für alle Kinder Bratwürste frisch vom Grill und auch entsprechende Getränke (Limonaden). Vier der ersten Sieger waren Ida Haubner, Julia Gleißner, Sophie Gleißner und Christopf Schiener. Veranstalter der Veranstaltung war der SPD Ortsverband Plößberg. Anzumerken ist noch, dass sich die Kinder vor und nach dem Entenrennen mit Spielen auf der Wiese vergnügten. Auch das Wetter, welches leicht regnerisch war, spielte einigermaßen mit, so dass es eine schöne und gelungene Veranstaltung war.

Homepage SPD Ortsverein Plößberg