Ferienfreizeit 2011 auf den Weg gebracht

Veröffentlicht am 09.03.2011 in Familie

Ferienfreizeit 2010 am Rußweiher

Heuer qualifizierte Ferienbetreuung über drei Wochen.

Nach dem großartigen Zuspruch im vergangenen Jahr bietet die Stadt Eschenbach in Zusammenarbeit mit der Firma Extratouren auch heuer wieder eine ganztägige Ferienbetreuung an. Im Rahmen der letzten Stadtratsitzung gab Dipl.Päd. Stephan Müller zunächst einen Rückblick auf 6 Jahre Ferienfreizeit in Kemnath und 1 Jahr in Eschenbach. Er erläuterte, dass insgesamt 19 verschiedene Programme mit rund 60 Betreuern durchgeführt wurden, dabei haben 819 Kinder an 4095 Tagen ohne Unfälle erlebnisreiche Tage und Wochen verbracht. Mit einer Gegenstimme wurde beschlossen, die Maßnahme auch heuer wieder mit einem Betrag von 60,- € (netto) pro Kind zu unterstützen und damit den Eltern in Sachen Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter entgegen zu kommen. Der Eigenanteil beträgt wie im letzten Jahr 60,- € für das erste und 40,- € für jedes weitere Kind (in diesem Preis sind Mittagessen und Getränke enthalten). Folgende Angebote werden im August gemacht: Altersgruppe 5.-9. Lebensjahr DG 1 01.08.-05.08.2011 Feuer, Erde, Wasser DG 2 08.08.-12.08.2011 Zirkus DG 3 15.08.-19.08.2011 Indianer 9. - 15. Lebensjahr DG 1 01.08.-05.08.2011 Survival DG 2 08.08.-12.08.2011 Zirkus DG 3 15.08.-19.08.2011 Outdoorchallenge Weitere Details zu den Inhalten der jeweiligen Programme können unter dem Link "Aus den Stadtratsitzungen" nachgelesen werden.

Homepage SPD Eschenbach