Ferienaktion des SPD Ortsvereins Waldthurn

Veröffentlicht am 25.09.2019 in Ortsverein

In diesem Jahr beendete die Ferienaktion der SPD noch nicht das Ferienprogramm – heuer ist die traditionelle Nachtwanderung erst der vorletzte Programmpunkt.

Die Nachtwanderung ist immer wieder einer der Höhepunkte im Ferienprogramm der Gemeinde für die Kinder! 41 warteten dann schon am vereinbarten Treffpunkt und konnten es kaum erwarten, dass es losgeht. Unter Führung von Rainer Sollfrank und Kerstin Duric machte man sich relativ pünktlich auf den Weg – eine 4,3 Kilometer lange Strecke lag vor der altersmäßig gut gemischten Gruppe. Sieben Elternteile begleiteten die Rasselbande und behielten alle im Auge, damit in der Dunkelheit unterwegs keiner verloren gehen konnte.

Nach einer guten Stunde – man hatte ein gemütliches Tempo angeschlagen, berichtete Sollfrank – erreichte die Wandergruppe das FSV-Gelände. Dort wartete bereits ein großes Helferteam um die Organisatoren Alexander Schmidt, Harald Zosel, Heinz Reil, Stefan Grünauer und Max Schuierer – und zwei Feuerstellen, die von Reil und Duric zur Verfügung gestellt worden waren und in denen schon die Flammen loderten. Gerade so fanden die vielen Kinder rundherum Platz und brutzelten mit Begeisterung die wohlverdienten Bratwürste an den vorbereiteten Spießen über den Flammen – dass so manches Würstl im Feuer landete, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Mit Genuss verzehrten die hungrigen Wanderer ihre Bratwurst. Die Helfer hatten zudem für ausreichend Getränke gesorgt. Das Holz für die Feuerstellen hatten, wie in jedem Jahr, Max Schuierer und Hans Kraus gestiftet.

 
 

Homepage SPD Ortsverein Waldthurn

News BayernSPD

Die BayernSPD lädt ein zum traditionsreichen Politischen Aschermittwoch im niederbayerischen Vilshofen an der Donau • am 26. Februar 2020 im Wolferstetter Keller (Bürg 21). • …

Die Landesvorsitzende der BayernSPD zu dem Vorschlag von Peter Altmaier, das Klagerecht von Umweltverbänden einzuschränken: …

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Facebook

Banner Facebook

Mitmachen

Termine im Unterbezirk

Alle Termine öffnen.

24.02.2020, 14:30 Uhr Asf: Ü-50 Faschingsparty
Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen lädt Sie recht herzlich zu einem vergnüglichen Faschings …

24.02.2020, 21:00 Uhr - 25.02.2020, 03:00 Uhr Back To The Past Party am Rosenmontag
    Der SPD Ortsverein Grafenwöhr lädt gemeinsam mit dem Club Flashback ein zur …

26.02.2020, 16:30 Uhr Traditioneller politischer Aschermittwoch
Der SPD Ortsverein Grafenwöhr lädt ein zum   Traditionellen politischen Aschermit …

Alle Termine

Besucher:3161136
Heute:135
Online:1