SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Es muss wieder mehr Sozialdemokratie gewagt werden

Veröffentlicht am 29.04.2012 in Ortsverein

Es muss wieder mehr Sozialdemokratie gewagt werden
Unser Weg führt in die Zukunft!“ Mit dieser Aussage stellte sich Bundestagswahlkreiskandidat Uli Grötsch den Flosser SPD Mitgliedern vor. Der Markt- und Kreisrat aus Waidhaus und stellvertretende SPD Kreisvorsitzende machte nicht nur persönlich eine hervorragende Vorstellung, auch seine politischen Ziele überzeugten die Genossinnen und Genossen.
Grötsch von Beruf Polizeibeamter ist seit 1994 Sozialdemokrat und hat dabei über die Jungsozialisten seine politische Laufbahn begonnen. Als Juso Kreisvorsitzender und Unterbezirksvorsitzender fungierte Grötsch ebenso wie als Ortsvorsitzender in Waidhaus. Er machte keinen Hehl daraus, dass ihm der „Rechtsradikalismus“ zum Eintritt in die SPD bewegt habe. „Politik ist nur mit schwachen Charakteren ein schmutziges Geschäft“ ist sich Grötsch sicher und einen schwachen Charakter habe er nicht.
Politische Themen wie Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz liegen ihm besonders am Herzen. „Jeder müsse zu vernünftigen Preisen Zugang zu hochwertigen Lebensmitteln haben“. Frauen-, Jugend- und Sozial- und Seniorenpolitik stehen weiter auf der Agenda des gewerkschaftlich verbundenen Politikers. „Sozialdemokratie ist unsere Heimat und Deutschland das beste Land auf der Welt“ auch das eine Aussage die Grötsch näher erläuterte. Es müsse auch wieder mehr Sozialdemokratie gewagt werden. Die Rente mit 67 sei ein Fehler gewesen und müsse rückgängig gemacht werden. Genauso dürfe es nicht sein, dass es für 1,8 Millionen Bürger trotz Vollzeitbeschäftigung nicht zum Leben reiche.
„Es kann nicht sein nach 40Jahren Arbeit in die Altersarmut oder in die Grundsicherung geschickt zu werden“ kritisierte Grötsch unter Beifall die sozialen Missstände. Ein Mindestlohn von 8.50 Euro sei deshalb unabdingbar.
Sozialdemokraten brauche auch niemand etwas über die Energiewende erzählen. Hier galt ein Lob des Bundestagskandidaten den SPD Bürgermeistern im Landkreis unter der Führung des Flosser Gemeindeoberhaupts. SPD Ortsvorsitzende Eli Dreßler dankte Görtsch für seine Vorstellung mit den Worten „Du bist der Beste für dieses Mandat“ und wünschte viel Erfolg auf den weiteren Weg, der als Abgeordneter für die Region in Berlin enden werde war sich Dreßler sicher.

Bild und Text SPD OV Floss

 

Homepage SPD Ortsverein Floß