"Butterschütteln" im Museum

Veröffentlicht am 08.09.2019 in Ortsverein

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Pechbrunn hatte der örtliche SPD-Ortsverein zu einem Ausflug in des Museum Bergnersreuth eingeladen.  Nach einer Führung durch den alten Bauernhof mit der Vorstellung einiger Besonderheiten durch Frau Winkler vom Museum, unter anderem der "Guten Stube" und der vor 100 Jahren unüblichen Wasserleitung im Bauernhof, konnten sich die Kinder an der Herstellung von Butter versuchen.
Langes Schütteln des Milchrahms führte zum gewünschten Erfolg und so konnte die "geschüttelte" Butter auf das frische Brot gestrichen und mit Schnittlauch bestreut werden. Bei einigen Spielen im Garten des Museums konnte noch der sonnige Nachmittag genossen werden, bevor die Fahrt wieder zurück in die Heimatgemeinde ging.

 
 

Homepage SPD Pechbrunn

News BayernSPD

Umweltexperte Florian von Brunn: CSU muss Windkraftverhinderungsgesetz endlich einstampfen und Verkehrswende in Stadt und Land voranbringen …

Die Landesvorsitzende der BayernSPD und Wohnungspolitische Sprecherin der landtagsfraktion Natascha Kohnen zu Gipfel der Staatsregierung: Söder sollte geplantes Volksbegehren …

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Facebook

Banner Facebook

Mitmachen

Termine im Unterbezirk

Alle Termine öffnen.

23.09.2019, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Feierabendseidl
Das Feierabendseidl findet am 23.09.2019. um 18:30 Uhr auf dem Spielplatz in der Flieder …

28.09.2019, 14:00 Uhr Kartoffelfeuer SPD Reuth
KARTOFFELFEUER  mit Schmankerl rund um die Kartoffel und Kinderbelustigung Samstag, 28. …

28.09.2019, 19:30 Uhr 100 Jahre SPD Ortsverein Erbendorf-Wildenreuth
Die Sozialdemokratische Partei in Erbendorf kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Unser  Ortsverein wur …

Alle Termine

Besucher:3161136
Heute:56
Online:2