Besuch des SOS-Kinderdorfes Oberpfalz

Veröffentlicht am 23.01.2020 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Immenreuth besuchte gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Anton Dornheim und Landratskandidat Thomas Döhler das SOS Kinderdorf. Einrichtungsleiter Holger Hassel stellte kurz "sein Kinderdorf" vor, welches sich um Kinder, Jugendliche und Hilfsbedürftige kümmert. Hassel stellte dar, er die zukünftigen Aufgaben sieht und welche Änderungen, insbesondere auf gesetzgeberischer Seite, notwendig wären.

Die Gesprächsrundde war sich einig, dass der Beruf einerErzieherin oder Erzieher einen höheren Stellenwert erhalten müsse und dafür auch schon finanzielle Anreize in der Ausbildungszeit geschaffen werden sollten. Durch den Ausbau der KiTa-Betreuung herrscht Personalmangel.

Auf dem Bild von links: Landratskandidat Thomas Döhler, Kreisrätin Sybille Bayer, Markus Schraml, 2. Vorsitzender SPD Immenreuth, Kreisrätin Jutta Deiml, Bürgermeisterkandidat Anton Dornheim, Holger Hassel und Regina Dornheim

Homepage SPD Ortsverein Immenreuth