"Arbeitsbedingungen sozial gestalten"- SPD-Kandidaten setzen zum Wahlkampf-Endspurt an

Veröffentlicht am 11.09.2013 in Presse

Grötsch (Bundestagskandidat), Karl, MdL, Markus (Bürgermeisterkandidat) und Völkl (Ortvorsitzender). (v.l.n.r.) Bild:le

Wenn eines in der sehr gut besuchten Wählerversammlung der Sozialdemokraten am Montag im Gasthaus "Gigl" (Störnstein) deutlich wurde, dann sind es die Themen der Sozial- und Gesundheitspolitik, die Werkverträge, der Mindestlohn und die Bekämpfung der Schwarzarbeit, die den Bürger vorrangig berühren. Kritisch wird auch die Haltung der Nichtwähler gesehen, die damit der Demokratie einen schlechten Dienst erweisen.

Diese Themenbereiche erweiterten stellvertretende Landesvorsitzende Annette Karl und Bundestagskandidat Uli Grötsch in ihren Referaten. Dass Karl für eine starke Region, für Bildung und Gesundheitsvorsorge vor Ort, für neue Wege im Kampf gegen Drogen, für ein schnelles Internet für alle und für eine bessere Schulpolitik und Gesundheitsvorsorge eintritt, machte sie deutlich. "Wir wollen in Bayern endlich einen Wechsel, weil wir nicht länger warten wollen, bis unsere Ideen und Anträge im Landtag verwirklicht werden."

(Quelle: Oberpfalznetz vom 11. September 2013; le)