Annette Karl begrüßte ein letztes Mal Besucher im Landtag

Veröffentlicht am 14.03.2023 in Allgemein

Da dies für Annette Karl, MdL die letzte Legislaturperiode im Bayerischen Landtag ist, begrüßte Frau Karl am 8. März 2023 auch zum letzten Mal Bürgerinnen und Bürger aus Ihrer Heimatregion im Bayerischen Landtag.

Früh startete die Besuchergruppe von Weiden aus Richtung München. Nach einem kurzen Stopp in der BMW-Welt, wurde die Gruppe zunächst von den zwei Münchner Stadtführerinnen, Frau Strohmayr und Frau Wagner, in Empfang genommen.  Im Rahmen einer zweistündigen Stadtrundfahrt durfte die Besuchergruppe viel Wissen und interessante Geschichten über die Stadt München erfahren. Die Fahrt endet am Landtag, wo es dann für die Besucherinnen und Besucher per pedes hinauf zur Pforte ging. Dort angekommen konnte sich die Gruppe zunächst in der Landtagsgaststätte stärken. Schließlich wurden wir vom Besucherdienst des Bayerischen Landtags, in persona von Frau Sylvia Obermüller, in Empfang genommen. Frau Obermüller gab der Gruppe zunächst eine kurze Hausführung, bevor dann Frau MdL Annette Karl die Besucherinnen und Besucher im Plenum für eine Stunde begrüßte. Nach dem anschließenden Videofilm über den Landtag machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg.

Da dies nach 15 Jahren und vielen Fahrten letztendlich die letzte Fahrt von Frau Karl war, ist es an dieser Stelle auch Zeit DANKE zu sagen:

Ein großer Dank geht an die Münchner Stadtführerinnen Frau Strohmayr und Frau Wagner, welche die Besuchergruppen von Frau Karl seit Jahren begleitet und stets jede Stadtrundfahrt zu einem wunderbaren Erlebnis gemacht haben.

Außerdem geht ein großer Dank an Frau Sylvia Obermüller und Ihr Team vom Besucherdienst des Bayerischen Landtags, die stets dafür gesorgt haben, dass jeder Besuch absolut professionell und super organisiert war.

Ebenso geht ein großer Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hofbräukellers sowie an die der Landtagsgaststätte im Bayerischen Landtag, die in all den Jahren die Besuchergruppen so lecker verköstigt haben.

Des Weiteren geht ein großer Dank an die verschiedenen Busunternehmen aus der Region, die die Besuchergruppen von Frau Karl sicher und wohlbehalten nach München und wieder in die Heimat gebracht haben.