Osterbrunnen 2018

Veröffentlicht am 29.03.2018 in Ortsverein

Marienbrunnen am Kircheneingang

Die ASF-Frauengruppe des SPD-Ortsvereins Neusorg schmücken Osterbrunnen.

Die ASF-Frauengruppe des SPD-Ortsvereins Neusorg haben sich auch in diesem Jahr um die beiden Brunnen rund um den Pfarrer-Losch-Platz gekümmert. Viel Arbeit haben die Künstlerinnen in den Osterschmuck, den die Brunnen zieren, gesteckt. Das Hasenehepaar bildet dabei einen besonderen Augenfang. Bekleidet in einer ansehnlichen Tracht und ausgestattet mit einem Einkaufskorb beobachten sie das Geschehen in der Ortsmitte. Für die jungen Gemeindebürger hält die Hasenfrau kleine Überraschungen bereit. Ein Blick in den Korb lohnt sich also. Neben dem Brunnen auf dem Pfarrer-Losch-Platz wurde auch der Marienbrunnen im Bereich des Vorplatzes der Pfarrkirche Patrona Bavariae liebevoll geschmückt. Ortspfarrer Hans Riedl zeigte sich erfreut und dankte den fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen. Auch Bürgermeister Peter König war beeindruckt von der gelungenen Ortsverschönerung anlässlich der Osterfeiertage. Sein besonderer Dank galt den ASF-Damen für ihren Einsatz trotz der sehr kalten Witterungsbedingungen. Als Entschädigung hierfür lud er die Frauen zu einer Brotzeit ein.

Homepage SPD Ortsverein Neusorg