SPD-Mitglieder entsorgen Christbäume

Veröffentlicht am 22.01.2018 in Ortsverein

Verhältnismäßig gutes Wetter hatten die SPD-Mitglieder bei der diesjährigen kostenlosen Christbaumsammlung. „Es war zwar kalt, aber wenigsten trocken“, sagte Organisator Franz Bauer jun. Sämtliche Bäume konnten unfallfrei im Stadtgebiet eingesammelt werden. Mit zwei Traktorgespannen machten sich die fleißigen Helfer auf den Weg.

Die eingesammelten alten Christbäume wurde gleich auf dem landwirtschaftlichen Hof der Familie Fütterer in Sassenhof zu Hackschnitzeln verarbeitet. Insgesamt 25 ausgeschilderte Sammelpunkte an Straßenecken wurden mit den Sammel-Teams angefahren. „Auffällig in diesem Jahr war, dass mehr und immer größere Bäume abgelegt wurden“, so Bauer.

Einen Dank sprach Organisator Bauer der Erbendorfer Bevölkerung aus. „Bis auf wenige Ausnahmen wurden die Sammelstellen hervorragend angenommen.“ Ein weiterer Dank galt der Familie Fütterer, sowie den Traktorfahrern Leonhard Fütterer und Günter Kastner sowie den fleißigen Helfern des SPD-Ortsvereins.

Für das Christbaumsammeln gab es auch einen Brotzeit-Zuschuss der Stadt Erbendorf, wofür er sich ebenfalls bedankte sowie auch Spenden von Anwohnern. Im Gasthof „Zur Hetsche“ ließen sich dann alle Helfer eine hervorragende Brotzeit schmecken.

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth