Jahresempfang SPD Kreisverband: Goldenes Buch um einen Namen reicher

Veröffentlicht am 18.03.2016 in Kreisvorstand

Dr. Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, war am Donnerstag Gastrednerin beim traditionellen Jahresempfang der Landkreis-SPD. Dazu waren erneut viele Ehrengäste von Behörden, Verwaltungen, Vereinen und Politik in die Stadthalle gekommen.
Vor Beginn der Veranstaltung überreichten Vertreter des Bayerischen Bauernverbands eine Petition an den Gast aus Berlin. Darin ging es unter anderem um die Erzeugerpreise. Außerdem trug sich Hendricks ins Goldene Buch der Stadt ein. Darüber freute sich nicht nur Bürgermeister Andreas Wutzlhofer sehr.

Bildbeschreibung: Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks (vorne) trug sich bei ihrem Besuch in Vohenstrauß auch ins Goldene Buch der Stadt ein. Das freute nicht nur Bürgermeister Andreas Wutzlhofer (hinten, Zweiter von rechts) sondern auch MdB Marianne Schieder und MdL Annette Karl (von links) sowie MdB Uli Grötsch.

Text: tss, Bild: Schöneberger für Der Neue Tag

weiterer Bericht: Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Vohenstrauß