SPD-Preisschafkopf im Sportheim des SC Eschenbach

Veröffentlicht am 15.11.2015 in Veranstaltungen

Die Preisträger beim SPD-Preisschafkopf

64 Teilnehmer beim SPD- Preisschafkopf freuen sich über 60 wertvolle Geld- und Sachpreise.

Das Sportheim des SCE war am Freitag, den 13.11.2015 das Ziel begeisterter Kartler eines weiten Umlandes. Anlass war der Preisschafkopf der SPD, der in zweijährigem Abstand eine lange Tradition hat. An 16 Tischen wurde knapp drei Stunden lang um gut 60 Preise gespielt.

Bereits nach der ersten Runde, als sich die späteren Sieger Alexander Fahrnbauer aus Trag und Erich Kroher mit 30 beziehungsweise 22 Punkten deutlich von den Mitbewerbern absetzen konnten, war eine Vorentscheidung zum Drittplatzierten Gerhard Wittmann gefallen, nicht jedoch untereinander. Der Pichlberger Kroher konnte sich mit 33 Punkten im zweiten Durchgang deutlich steigern und holte im Gesamtklassement zu Fahrnbauer auf. Beide hatten jeweils 55 Punkte auf dem Konto und so musste die Anzahl der Solo entscheiden. Hier hatte Fahrnbauer 1 Spiel mehr auf dem Konto und erzielte damit Platz 1 beim Turnier.

Den dritten Platz belegte Gerhard Wittmann aus Weiden mit 44 Punkten, gefolgt von Roland Götz aus Eschenbach und dem Fünften Hans Götz aus Parkstein.

Zur Preisverleihung dankte Vorsitzender Thomas Ott den Spendern von Sach- und Geldpreisen und den Kartlern für deren Kommen. Die Zahl der Preise reichte aus, damit nahezu kein Mitspieler leer ausgehen musste.

Alexander Fahrnbauer nahm strahlend 300 €, Erich Kroher 200 € und Gerhard Wittmann 100 € als Taschengeld mit ins Wochenende. Über eine attraktive Berlinfahrt freute sich Roland Götz, die Landtagsfahrt ging an Hans Götz. Der Trostpreis des Abends in Form von 5 Liter Eschenbacher Zoigl-Bier ging an Manfred Moschek aus Eschenbach.

Mit zwanglosem Weiterspielen endete ein schönes Gemeinschaftserlebnis unter Schafkopffreunden. Weitere Bilder sind unter "Nachrichten Archiv Ortsverein" zu sehen.

Bildunterschrift:
Sie hatten beim Preisschafkopf der SPD das beste Blatt und sicherten sich die ersten Preise bzw. den Trospreis.

V.L.: Manfred Moschenk (Trostpreis), Alexander Fahrnbauer 300 €, Erich Kroher 200 €, Gerhard Wittmann 100 €, Roland Götz Berlinfahrt, Hans Götz Landtagsfahrt, Vorsitzender Thomas Ott, Matthias Haberberger, Fritz Betzl

Homepage SPD Eschenbach