5. Ausbildungsmesse der SPD Ortsvereine im Vierstädtedreieck wieder ein großer Erfolg

Veröffentlicht am 13.03.2018 in Ortsverein

Bereits zum fünften Mal luden die SPD-Ortsvereine am 3. März zur Ausbildungsmesse im Vierstädtedreieck ein.

Mehr als 40 Firmen, Behörden und berufliche Schulen, stellten sich künftigen Azubis vor und gaben einen Einblick in die Entwicklungsmöglichkeiten im jeweiligen Betrieb. Vertreten waren beispielsweise Firmen aus den Bereichen Maschinenbau, Elektro- und Fördertechnik, Baugewerbe, Gesundheitswesen, Lebensmittelbranche oder Automobilzulieferer. Aber auch Tankstellen, Rechtsanwaltskanzleien, das Amtsgericht, die Agentur für Arbeit, das Verlagshaus Oberpfalz-Medien, Krankenkassen und verschiedene Banken stellen sich vor.

"Wir sind eine Aufsteigerregion mit hochwertigen Arbeitsplätzen und motivierten jungen Menschen. Es geht darum, beides passgenau zusammenzuführen", lobte SPD-Landtagsabgeordnete und Schirmherrin Annette Karl die Initiative der vier Ortsvereine. Nicht minder zufrieden zeigte sich Pressaths Bürgermeister Werner Walberer: "Die Ausbildungsmesse belegt, dass man für einen innovativen Ausbildungsplatz nicht in die Ballungszentren abwandern muss."

Im nächsten Jahr findet die Ausbildungsmesse in Eschenbach statt.

Homepage SPD Ortsverein Grafenwöhr