2. Ostereiersuchen im Generationenpark

Veröffentlicht am 08.04.2018 in Familie

Wo sind die Ostereier?

Viel zu tun hatte der Osterhase für die Kinderaktion des SPD-Ortsvereins. 200 Eier waren aus einem Hühnerhof zu besorgen und zu färben. Zusätzlich schwer beladen mit sieben Kilogramm Schokoladeneiern hoppelte er am Morgen des Karsamstags über den Generationenpark am Eschenbach-Graben. Dort wartete viel Arbeit auf ihn. Mit einem Baustellenband zog er eine Trennlinie zwischen Ost- und Westteil. Im Westteil versteckte er die Eier für den späteren „Suchlauf“ der Kinder ab sechs Jahren. Im Ostteil, gleich neben dem Gerätehaus der Siedlergemeinschaft, stand gleichmäßiges Verteilen und weniger das Verstecken der Eier im Vordergrund. Den Kleinen im Kindergartenalter sollten Erfolgserlebnisse erleichtert werden.

Gegen 10.30 Uhr kehrte Leben in die Anlage ein. Von allen Seiten her strömten die Kinder mit Mama und Papa dem Gerätehaus zu, wo Peter Lehr und Jugendbeauftragte Karolina Forster Jung und Alt willkommen hieß. Vor dem Ausschwärmen der circa 40 erwartungsfrohen Kinder ließen sie die Kleinen und die Großen getrennt sammeln und verkündeten: „Es sind auch drei Plastikeier versteckt. Die Finder sollen sich bei Karolina Forster melden.“ Als Franz Fuchs den „Großen“ ihr Suchgebiet zugewiesen hatte, gab Forster den „Kleinen“ das Startsignal. Viel Schauen und Bücken war angesagt. Die mitgebrachten Körbchen und die ausgegebenen Papiertüten füllten sich zusehends. Die Freude über die Suchergebnisse war den Kindern anzusehen. Für die Finder der Plastikeier gab’s zusätzlich Eisgutscheine. Während sich die Kinder Schokoladeneier schmecken ließen, verwöhnten die Veranstalter die Eltern mit Kaffee und den Angeboten einer Kuchentheke.

Homepage SPD Eschenbach