SPD Unterbezirk Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Lieber Besucher, wir informieren Sie auf unserem Internetauftritt über die Aktivitäten unserer Ortsvereine im SPD Unterbezirk Weiden-Neustadt-Tirschenreuth. Über den Link Unterbezirk können Sie sich über den SPD Ortsverein bei Ihnen vor Ort informieren und Kontakt aufnehmen. Schauen Sie mal wieder vorbei. Mitmachen in der BayernSPD

 

21.07.2017 in Ortsverein von SPD Ortsverein Plößberg

Treue Gäste beim Sommerfest der Plößberger SPD

 
Sommerfest 2017


Über gut besuchte Bänke konnte sich der Vorsitzende des SPD Ortsvereins der Großgemeinde Ploessberg Hans-Dieter Dietl freuen.
Bei seiner Begrüßung zum traditionellen Sommerfest der Plößberger SPD im Garten des Gasthofes - Bayerischer Hof - konnte der Vorsitzende wieder viele Freunde
und treue Gäste willkommen heißen. Besonders freute sich der Ortsverein über den Besuch des Kreisvorsitzenden der SPD Rainer Fischer mit Frau, außerdem konnte er noch
die Kreisvorstandmitglieder Brigitte Scharf, Uli Roth und Hannelore Bienlein-Holl begrüßen. Auch Altbürgermeister und Ehrenbürger Roland Pfefferlein mit Frau und 3. Bürgermeisterin Susanne Bittner ließen sich das Fest nicht entgehen. Wie alle Jahre gehörte auch eine reichhaltige Tombola zum Sommerfest, deren Lose im nu vergriffen waren.
Hier bei bedankte sich der Vorsitzende bei allen Spendern.

 

16.07.2017 in Allgemein von AG60Plus WEN-NEW-TIR

Protokoll vom 03.07.17

 

Auf Vorschlag von Mitglied Troll wurde diese Versammlung in Vohenstrauß abgehalten. Für den erkrankten Schriftführer Schwarz übernahm E.Völkl das Schreiben. Helmut F. berichtete vom Parteitag wo N.Kohnen mit 88% als Landesvorsitzende gewählt wurde, als Stellvertreter/innen wurdenMartin Burkert, Johanna Ückermann und Marietta Eder gewählt die Kasse führt weiterhin Thomas Goger.

Unser Uli wurde mit 91% als Generalsekretär gewählt was uns SPD`ler sehr Stolz macht.

Der eingereichte Antrag wurde einstimmig angenommen. Das Antragsbuch kann eingesehen werden.

Helmut war auch auf den Parteitag in Dortmund worüber auch ausgiebieg diskutiert wurde.Das Programm kann auch im Internet nachgelesen werden.

Die nächste Sitzung findet wieder in"Der Wirtschaft"in Altenstadt/WN statt und zwar am 04.09.2017 um 14.ooUhr.

 

 

14.07.2017 in Ortsverein von SPD Ortsverein Neusorg

Seit 50 Jahren ein Genosse

 

Wie doch die Zeit vergeht: Auf eine mittlerweile 50-jährige Mitgliedschaft im SPD-Ortsverein Neusorg kann das Ehrenmitglied Gustl Götz zurückblicken.

 

13.07.2017 in Ortsverein von SPD OV Erbendorf-Wildenreuth

Jahreshauptversammlung und Delegiertenwahlen beim SPD-Ortsverein Erbendorf-Wildenreuth

 

„Gerechtigkeit für alle – im SPD-Wahlprogramm ist alles drin.“ Darauf verwies SPD-Ortsvorsitzende Brigitte Schneider bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins. Im Mittelpunkt standen die Wahlen der Delegierten zu Stimmkreiskonferenz. Landtagsabgeordnete Annette Karl sprach während der Auszählung über die Bundes- und Landespolitik.

Die Bundestagswahl steht noch vor der Tür, schon befasst sich die SPD mit den Landtags- und Bezirkstagswahlen im kommenden Jahr. SPD-Ortsvorsitzende Brigitte Scharf sagte zu den zahlreichen Genossen im Gasthof „Zum roten Roß“, dass diese Jahreshauptversammlung im Hinblick auf die Stimmkreiskonferenz terminlich so angesetzt werden musste.

 

13.07.2017 in Presse von MdL Annette Karl

Wertvolle Zuschüsse der Bayerischen Landesstiftung

 

In seiner 139. Sitzung am 13.07.2017 hat der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung über Förderanträge aus ganz Bayern entschieden, darunter befanden sich auch zahlreiche Anträge aus der nördlichen Oberpfalz. Die SPD-Landtagsabgeordnete Annette Karl freut sich darüber, dass für Sanierungen im Rahmen des Denkmalschutzes und Wohnheimplätze insgesamt 555.120 Euro bewilligt worden sind. Mit diesen Förderungen für die baulichen Maßnahmen können historische Gebäude erhalten und Modernes geschaffen werden.

 

13.07.2017 in Ortsverein von SPD Ortsverein Fuchsmühl

Lesung mit Peggy Biczysko: Die Reise in ein neues Leben

 
Peggy Biczysko, Ideengeberin Hannelore Bienlein-Holl, Edwin Ulrich und Udo Fürst (im Uhrzeigersinn)

Es war wohl eines ihrer einschneidendsten Erlebnisse – sie wollte nur vergessen. Eine elfmonatige Reise ohne Planung quer durch die Welt ordnet ihr Leben neu. Als Peggy Biczysko im Dezember 2014 ein Flugticket nach Panama kauft, liegen über 300 Tage voller Ungewissheit vor ihr. Die Frankenpost-Redakteurin will mit dieser Reise ihrer Trauer entfliehen. Der Trauer um ihren ein halbes Jahr zuvor verstorbenen Mann. „Der Liebe ihres Lebens“, wie sie bei der Lesung aus ihrem Buch „Mit Leo zwischen den Ozeanen“ schildert – immer noch mit etwas belegter Stimme, obwohl Harald, genannt „Chap“ Jäckel schon vor drei Jahren gestorben ist.

 

12.07.2017 in Ortsverein von SPD Krummennaab

8. Weißwurstfrühschoppen am 23. Juli

 

Der SPD Ortsverein Krummennaab lädt zum 8. Weißwurstfrühschoppen am 23.07.2017 ab 10:00 Uhr direkt am Krummennaaber Kirchsteig ein.

Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen!

Bei schlechter Witterung besuchen Sie uns bitte im Foyer der Turnhalle.

 

 
Ehe für alle. Jetzt! BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

Facebook

Banner Facebook

Unsere Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Mitmachen

Termine im Unterbezirk

Alle Termine öffnen.

28.07.2017, 18:00 Uhr - 28.07.2017 AsF Kreiskonferenz mit Neuwahlen
Tagesordnung der AsF Kreiskonferenz Grußworte "Drei Jahre Bürgermeisterin" - Fried …

29.07.2017, 15:00 Uhr - 29.07.2017 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Neuwahlen der Vorstandschaft des SPD Ortsvereines "Aktuelle Stadtbauentwicklung in Weiden" - Stad …

03.08.2017, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr 1. Biergartengespräch "Rente"
Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Mitglieder,  am Donnerstag, 03. August 2017 findet um 16:00 Uhr das 1 …

Alle Termine

Besucher:3161136
Heute:75
Online:2