Mitglied - und nun? Aktiv sein!

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, in der SPD aktiv zu sein.

Ortsvereine

Der Ortsverein ist das Herzstück der lebendigen Partei. Hier können Sie vor Ort zusammen mit Gleichgesinnten etwas bewegen und erleben. Engagieren Sie sich zum Beispiel auf parlamentarischer Ebene oder helfen Sie beim Wahlkampf mit.

Jusos

Als junger Mensch können Sie auch bei den Jusos, der Jugendorganisation für alle SPD-Mitglieder bzw. interessierte junge Leute von 14 bis 35 Jahren mitmachen oder zusammen mit jungen Leuten bei den „Jungen Teams“ die Wahlkämpfe gestalten.

Arbeitsgemeinschaften, Foren, Projektgruppen

Mitmachen kann man auch in den Arbeitgemeinschaften und Arbeitskreisen, Foren oder in thematischen oder zeitlich begrenzten Projektgruppen. Näheres dazu können Sie als Mitglied bei Ihrem Ortsverein oder Unterbezirk erfahren.

Bildungs- und Qualifizierungsangebote

Als Mitglied der SPD besteht die Möglichkeit, Bildungsangebote zur Ausübung eines Ehrenamtes zu nutzen oder auch die Kommunalakademie zu besuchen. Auch Angebote gesellschaftspolitischer Einrichtungen von Gewerkschaften und politischer Stiftungen z. B. der Friedrich-Ebert-Stiftung und das Netzwerk der politischen Bildung stehen Ihnen zur Verfügung.

Freizeitangebote

Der SPD-ReiseService für Mitglieder und Freunde der SPD bietet die etwas andere Art zu reisen und Urlaub zu machen an: Gruppenreisen mit Spaß und guter Laune.

MdL Annette Karl

Natascha Kohnen: Gerecht ist, was Wohnraum schafft! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Banner Facebook

Termine im Unterbezirk