SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Zusage zur Zwischenlösung Barriefreiheit Bahnhof Weiden bleibt Thema

Veröffentlicht am 15.04.2018 in Presse

Die fehlende Barrierefreiheit am Bahnhof Weiden bleibt weiter ein Dauerthema. Nachdem der damalige Verkehrsminister Herrmann am 15.03.2018 im Wirtschafts- und Verkehrsausschuss des Bayerischen Landtags zugesagt hatte, dass er sich für eine Zwischenlösung einsetzen wird, hatte sich Annette Karl am 28.03. an die neue Verkehrsministerin Ilse Aigner in einem Schreiben gewandt und deutlich gemacht, dass sie auch die neue Fachministerin an die Zusage ihres Vorgängers gebunden sieht. 

Die Oberpfalzmedien greifen das Thema in einem aktuellen Artikel noch einmal auf: https://www.onetz.de/weiden-in-der-oberpfalz/politik/brandbrief-an-ilse-aigner-wegen-barrierefreiheit-am-bahnhof-weiden-alptraum-abfahrt-auf-gleis-3-d1841167.html

Das Schreiben an Staatsministerin Ilse Aigner als pdf: Barrierefrei_Bahnhof_Weiden.pdf

 

Homepage Landtagsabgeordnete Annette Karl