SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Zur Verlagerung des Amtes für Ländliche Entwicklung Oberpfalz von Regensburg nach Tirschenreuth

Veröffentlicht am 06.05.2010 in Landwirtschaft & Forsten

SPD-Sprecherin Annette Karl fordert zügige Umsetzung mit Erhalt der vollen Personalstärke
Die Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion für den Ländlichen Raum, Annette Karl, begrüßt die Entscheidung des Kabinetts am 04.05., den Verlagerungsprozess für das Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) Oberpfalz und fordert, dies jetzt auch endlich zügig umzusetzen.

Karl: "Die Stadt Tirschenreuth und die ganze Region brauchen Planungssicherheit, ebenso die Beschäftigten des Amts. Zusätzlich zum Umsetzungsbeschluss muss aber sichergestellt sein, dass nicht nur ein ,Rumpf-ALE' in Tirschenreuth ankommt."

Dazu müsse dringend das Nachbesetzungsverbot freiwerdender Stellen beim ALE in Regensburg aufgehoben werden, fordert die SPD-Sprecherin, da die Umzugssituation durch Wegbewerbungen fähiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die schlechte Personalsituation noch weiter verschärft. Karl: "Die Oberpfalz braucht ein starkes, personell gut besetztes ALE in Tirschenreuth als kompetenter Partner der Kommunen im Bereich der ländlichen Entwicklung - jetzt und auch in Zukunft."

 

Homepage Landtagsabgeordnete Annette Karl