Winterkonzert mit Liedermacher Rainer Wenzel

Veröffentlicht am 20.09.2009 in Jugend

Rainer Wenzel

Liedermacher tritt mit Konzert "Es war in einer Winternacht" in Eschenbach auf.

Eine vorweihnachtliche Überraschung ist heuer vielleicht der Besuch des Konzertes des Liedermachers Rainer Wenzel, der erstmals in der Rußweiherstadt gastiert.

Mit der Verpflichtung des Duos Axel Heinrich und Gerd Müller, die in den beiden vergangenen Jahren als das Duo „Spunk“ die Kinder und ihre Eltern begeisterten, startete der SPD-Ortsverein seinerzeit den Auftakt zum Kinderkulturprogramm in der Rußweiherstadt.

Diese Konzertreihe wird heuer mit dem Liedermacher Rainer Wenzel fortgesetzt.
RAINER WENZEL hat sich schon seit 18 Jahren in die Herzen und die Kinderzimmer hinein gesungen; seine Lieder werden bereits in der zweiten Generation wieder- und weitergegeben. Er ist bekannt als Autor von witzigen, kindorientierten und meist sehr „bewegten“ Liedern. Stimmbänder, Hände und Füße geraten in Bewegung, Spaß ist Trumpf bei dieser musikalischen Erfrischung. Außerdem bescheinigt ihm DLR Berlin den „Mann mit der ohrenfreundlichen Musik“. Gerne begleitet ihn auch der Rabe "Ralf", wenn er nicht gerade zu beschäftigt ist.

In den Liedern des Konzerts „Es war in einer Winternacht“ geht es um die Kälte im Winter, um Menschen und Tiere in dieser Jahreszeit, um rote Nasen, kalte Ohren, ums Frieren und Aufwärmen, um einen Endloswunschzettel, um Winterschätze, Schneeflocken und Schlittenfahren, um draußen und drinnen in jener Jahreszeit, und schließlich die Frage, warum die Plätzchen in der Dose schon lange vor Weihnachten jeden Tag weniger werden ... vielleicht so was wie ein Plätzchendieb? Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Das Konzert beginnt am Samstag, den 05.12.2009 um 15.00 Uhr in der Turnhalle der Volksschule Eschenbach. Einlass ist ab 14.00 Uhr. Der Elternbeirat der Volksschule bewirtet die Gäste mit kleinen Erfrischungen und Speisen. Der Vorverkauf der aufgrund der räumlichen Gegebenheiten limitierten Karten, läuft ab 09. November bei den Vorverkaufsstellen Schreibwaren-Wamser und der Sparkasse in Eschenbach an.

Die Karten werden zum Preis von 4,- € im Vorverkauf und 4,50 € an der Abendkasse abgegeben. Der Ortsverein unterstützt aus dem Erlös verschiedene soziale Einrichtungen.

Homepage SPD Eschenbach