Von Preisschafkopf bis Planetarium

Veröffentlicht am 13.09.2009 in Ortsverein

Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins legt Restprogramm 2009 fest und plant für das Jahr 2010 interessante Highlights.

Die Planung der nächsten Vorhaben sowie ein Ausblick auf das Jahr 2010 waren Inhalte der jüngsten Sitzung des SPD-Ortsvereins Eschenbach. Bürgermeister Peter Lehr, zugleich Vorsitzender des Ortsvereins konnte im Sportheim des SCE die Vorstandschaft der Genossen nahezu vollzählig begrüßen.

Gesprächspunkte der Sitzung waren zunächst die Vorhaben im Jahr 2009. Am 17.10.2009 wird der Ortsverein seinen traditionellen Preisschafkopf im Gasthaus „Scherm-Karl“ durchführen. Als Hauptpreise wurden 300,- € (1. Platz), 150,- € (2. Platz) und 100,- € für den Drittplatzierten festgelegt. Am 04. Dezember werden die Genossen am Stirnberg erstmals eine Adventsfeier durchführen. Nahtlos weiter geht es dann einen Tag später mit einem Kinderkonzert des Liedermachers Rainer Wenzel in der Turnhalle der Volksschule. Das Jahr 2009 schließen die Vorstandsmitglieder des Ortsvereins dann mit der Teilnahme am Weihnachtsmarkt des Gewerbevereins ab.

Das Jahr 2010 beginnt für die Roten mit der Jahreshauptversammlung am 22. Januar. Bereits gesetzt sind Veranstaltungen, mit denen der Ortsverein das Kinderferienprogramm bereichern will. So werden die SPDler nächstes Jahr eine Tagesfahrt nach Nürnberg mit dem Besuch des Erfahrungsfelds der Sinne sowie des Planetariums anbieten. Für die Jugend fortgeschrittenen Alters ist bei genügender Teilnahme ein Besuch im Hochseilgarten geplant. Als Novum und Beitrag zu noch mehr Familienfreundlichkeit werden die Genossen im Stadtrat einen Antrag einbringen, der zum Ziel hat, im August 2010 für Familien eine 2wöchige, jeweils ganztägige Kinderbetreuung anzubieten, um den Elternteilen die Möglichkeit zu geben, auch ausreichend lang einen gemeinsamen Urlaub verbringen zu können.

Homepage SPD Eschenbach