SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Verleihung der Willy-Brandt-Medaille an Josef Roll

Veröffentlicht am 06.07.2012 in Ortsverein

Eine große Ehre wurde unserem lieben Genossen Josef Roll zuteil. Die Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Annette Karl überreichte in einer feierlichen Stunde die Willy-Brandt-Medaille an Josef Roll. In ihrer Laudatio würdigte sie die Jahrzehnte lange Tätigkeit für den SPD-Ortsverein Püchersreuth. Seit 1965 ist er Mitglied, 40 Jahre führte er den Ortsverein. Von 1966 bis zum heutigen Tage ist der Sepp ohne Unterbrechung im Gemeinderat, davon 37 Jahre als 3. Bürgermeister. Das ist eine politische Laufbahn, die schwer zu toppen ist.
Auch die Bezirksgeschäftsführerin Gisela Birner ehrte den Roll Sepp in ihrer Ansprache.
Ein weiterer Ehrengast war der Neustädter Stadtrat Oskar Schwarz. Er wusste einige launige und interessante Begebenheiten aus dem politischen Leben des Jubilars zu erzählen.
Bei Kirchweihkuchen und Kücheln ließen wir Genossen das Fest ausklingen.

 

Homepage SPD Ortsverein Püchersreuth