Uli Grötsch zu Gast!

Veröffentlicht am 25.06.2020 in Allgemein

Breitbandausbau, Mobilfunk und die Ortskernsanierung standen im Mittelpunkt eines Arbeitsbesuchs von MdB Uli Grötsch, dem Generalsekretär der BayernSPD in Schwarzenbach. Bürgermeister Thorsten Hallmann und seine Stellvertreterin Anja Kirschsieper erläuterten dem Bundestagsabgeordneten dabei die aktuellen Projekte des Heimatdorfes.

Gerade die Fortführung der Ortskernsanierung im Bahnhofsbereich liegen dabei der Gemeinde Schwarzenbach besonders am Herzen. Hierfür ist aber ein Grunderwerb von der Deutschen Bahn erforderlich, der sich bislang sehr schwierig gestaltet. MdB Uli Grötsch sagte dabei seine Unterstützung zu.

Den Ausbau des Glasfasernetzes will man mit dem Bundesprogramm und der bayerischen Gigabitrichtlinie forcieren. Im Bereich des Mobilfunks gibt es auch Fortschritte. Hier ist die Errichtung eines Funkmastes an der Bundesstraße geplant. Der Bauantrag befinde sich schon beim Landratsamt. „Damit beseitigen wir die großen Funklöcher!“ freute sich 2. Bürgermeisterin Anja Kirschsieper. Bundestagsabgeordneter Ulir Grötsch zeigte sich beeindruckt von der Entwicklung der Haidenaabgemeinde, die er immer gerne unterstütze.

 
 

Homepage SPD Schwarzenbach

News BayernSPD

Der heute von Bundesinnenminister Seehofer vorgestellte Verfassungsschutzbericht zeigt einen alarmierenden Anstieg rechter Straftaten in Deutschland. Uli Grötsch, …

In der Debatte um eine dringend erforderliche Reform des Wahlrechts auf Bundesebene, die dem Anwachsen des Bundestages auf über 800 Abgeordnete entgegenwirken soll, kritisiert die …

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Die Grundrente kommt! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Facebook

Banner Facebook

Mitmachen

Termine im Unterbezirk

Alle Termine öffnen.

21.07.2020, 05:00 Uhr - 24.07.2020, 23:00 Uhr Berlinfahrt
Vom 21.-24.07.2020 haben wir eine Fahrt zum Bundestag in Berlin genehmigt bekommen wer also mitfahren möchte (bis …

26.08.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Vorsandssitzung

28.10.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Vorsandssitzung

Alle Termine

Besucher:3161136
Heute:107
Online:3