11.11.2017 in Ortsverein von SPD Tännesberg

Mitgliederversammlung SPD Orstverein Tännesberg

 

Fast genau ein Jahr nach der Wiederbelebung des Ortsvereins Tännesberg wurde am 10.11.2017 die erste Mitgliederversammlung unter der neuen Führung von Vorsitzenden Tobias Reichelt durchgeführt. Herzlich begrüßte er am Freitagabend um 20 Uhr die Mitglieder der SPD Tännesberg im Hotel Wurzer.

In seinem Bericht ging Reichelt kurz auf das vergangene Jahr ein. Neben 5 Vorstandssitzungen wurde einige Aktivitäten für die Bürger in Tännesberg geboten. Die erste Verantstaltung war die Information über die Änderung im Pflegegesetz. Die fachkundige Referentin der AOK Bayern informierte über 30 Bürgerinnen und Bürger.
Mit Hilfe der Kripo Weiden konnte in einer weiteren Veranstaltung über den Schutz des Eigenheims diskutiert werden.
Großen Anklang fand auch der Familienfreizeittag. Hier wurde mit dem Bus eine Tagesfahrt in Playmobilland organisiert.

Die politischen Schwerpunkte des Ortsvereins beschrieb Reichelt mit den Überpunkten

- Familie

- Senioren

- Wohnen in Tännesberg

- Wirtschaft in Tännesberg

Diese gilt es jetzt nach dem guten Start mit Inhalten zu befüllen.

Das Abschneiden der SPD in Tännesberg bei der Bundestagswahl fand Reichelt jetzt nicht optimal. Aber mit rund 18,5 % braucht man sich in Bayern nicht verstecken.

Im Ausblick ging der Vorsitzende auf die Dorferneuerung und die Erlebnisfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Seiffen ein.

Im anschließenden Kassenbericht erörterte Stefan Schlagenhaufer die grundsolide finanzielle Situation des Ortsvereins. Mit einem ausgeglichenen Ergebnis schloß das Jahr 2016 ab.

 

 

09.11.2017 in Presse von MdL Annette Karl

Vorstellung der CSU für Landesentwicklung: Völlige Stümperei!

 

Wirtschaftspolitische Sprecherin Annette Karl: Statt sinnvollem Flächenmanagement Betonierung ohne Sinn und Verstand - Klamme Städte und Gemeinden werden weiterhin im Stich gelassen

Die wirtschaftspolitische Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion Annette Karl kann über die Vorstellungen der CSU für gelungene Landesentwicklung in Bayern nur den Kopf schütteln: "Hohe Regierungskunst wäre, die berechtigten Interessen der Wirtschaft mit Umweltschutz zu vereinbaren. Was die CSU in ihrem Entwurf des Landesentwicklungsprogramms (LEP) vorgeschlagen hat, ist nicht mal solides Regierungshandwerk, sondern völlige Stümperei", fasst Karl in der Plenardiskussion am heutigen (9. November) zusammen.

 

06.11.2017 in Ortsverein von SPD Ortsverein Püchersreuth

Zoiglfest 2017

 

Das Zoiglfest des SPD OV Püchersreuth war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg!

Bereits um 17:15 Uhr - 45 Minuten vor Beginn - trafen die ersten Gäste ein, sodass die Hiaslbauer Stubn innerhalb kürzester Zeit komplett gefüllt war.

Wie jedes Jahr wurden deftige Brotzeiten und süffiger Zoigl vom Binner angeboten.

Danke an alle Gäste für das zahlreiche Erscheinen und an alle Helferinnen und Helfer die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Bericht im Oberpfalzecho

 

06.11.2017 in Allgemein von SPD Kreisverband Neustadt WN

Stimmkreiskonferenz

 

Kreisverband schickt Annette Karl, MdL und Nicole Bäumler ins Rennen

Auf der Stimmkreiskonferenz für die Landtags- und Bezirkstagswahlen 2018 in der Max-Reger-Halle in Weiden wurden Kreisvorsitzende Annette Karl, MdL und die Bildungsbeauftragte des Kreisverbands Nicole Bäumler zur Erststimmenkandidatin für den Landtag bzw. zur Listenkandidatin für den Bezirkstag im Stimmkreis 308 Weiden gewählt.

Bericht im Onetz

 

31.10.2017 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Ortsverein Flossenbürg

AsF Spendenaktion

 

Spendenaktion zugunsten der "Weidener Tafel e.V." im Lebensmittelgeschäft Regn

Nachdem die Aktion der AsF zugunsten der "Tafel" Weiden-Neustadt im letzten Jahr so überwältigend gut unterstützt wurde, möchten wir diese Aktion auch heuer wieder starten.

Unter dem Motto "Kauf 1 mehr" sind wir am

Freitag, den 24. November von 14.00 - 17.00 Uhr und am 
Samstag, den 25. November von 9.00 - 11.30 Uhr

im Lebensmittelgeschäft "Regn" vertreten und nehmen gerne Ihre Spenden entgegen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem Einkauf eine Sache mehr kaufen würden, gerne haltbare Lebensmittel oder auch Drogerieartikel. dies geben Sie dann einfach bei uns ab, wir werden die hoffentlich zahlreichen Spenden an die Tafel weiterleiten. Dabei freuen wir uns über jeden Beitrag!

Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der SPD-Frauen Flossenbürg

 

24.10.2017 in Presse von MdL Annette Karl

Digitalisierung: Staatsregierung hinkt Lichtjahre hinterher

 

SPD-Wirtschaftsexpertin Annette Karl: Masterplan BAYERN DIGITAL ist keine Vision für eine digitale Zukunft, wie sie in anderen Ländern schon längst Alltag ist

Die wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Annette Karl hat die Digitalisierungsbemühungen der Bayerischen Staatsregierung als nicht ausreichend kritisiert: "Der Masterplan BAYERN DIGITAL I und II bedeutet lediglich kleine Trippelschritte. Die digitale Zukunft 4.0 stelle ich mir anders vor. Ich vermisse eine echte Vision!"

So sei die Digitalisierung beispielsweise in den skandinavischen und baltischen Ländern aber teilweise auch in den Ländern des Balkans schon viel weiter fortgeschritten. "In Montenegro halte ich beim Einkaufen lediglich meine Karte an ein Lesegerät und das war's", erklärt Karl. "In Schweden und Norwegen kann ich zu jeder Tages- und Nachtzeit online mit Behörden kommunizieren, Anträge ausfüllen und abschicken und sonstige Dienste in Anspruch nehmen. In Bayern leben wir diesbezüglich noch in der Steinzeit. Die derzeitigen Maßnahmen der Staatsregierung gehen zwar in die richtige Richtung, im Grunde hinken wir dem digitalen Zeitgeist aber hoffnungslos hinterher."

 
#SPDerneuern Landesvorsitzende Natascha Kohnen BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

Facebook

Banner Facebook

Unsere Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Mitmachen

Termine im Unterbezirk

Alle Termine öffnen.

24.11.2017, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr AsF Spendenaktion
Spendenaktion zugunsten der "Weidener Tafel e.V." ein weiterer Termin …

25.11.2017, 09:00 Uhr - 11:30 Uhr AsF Spendenaktion
Spendenaktion zugunsten der "Weidener Tafel e.V."    …

25.11.2017, 09:30 Uhr - 25.11.2017 Bezirksparteitag der Oberpfalz SPD
Bezirksparteitag mit Wahl des Bezirksvorstandes

Alle Termine

Besucher:3161136
Heute:1
Online:1