09.08.2018 in Ratsfraktion von SPD Ortsverein Plößberg

Neues Marktratsmitglied in der SPD Fraktion Plößberg

 
Von links: Philip Böckl und 1. BGM Lothar Müller

In der Augustsitzung am vergangenen Montag wurde unser neues Fraktionsmitglied, Philip Böckl vereidigt.

Er übernimmt damit als Listen Nachfolger das Amt seines Vaters, Rainer Böckl. 

Wir freuen uns sehr, dass er sich für dieses Ehrenamt bereit erklärt hat. Natürlich werden wir ihn bestens dabei mit unterstützen und wünschen ihn viel Energie und Freude in dem neuem Amt als Marktrat.

Susi Bittner 

3. Bürgermeisterin und SPD Fraktionssprecherin für die gesamte SPD Fraktion der Marktgemeinde Plößberg 

 

08.08.2018 in Lokalpolitik von Bayern SPD Vohenstrauß

Neue Vohenstraußer lokal-politische Rufnummer und Email

 
Mit Herz und Verstand fürs Vohenstraußer Land - liebe Vohenstraußer Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
egal wer ihr seid, was ihr beruflich macht, welche Religion/ Glaube oder Liebe in euren Herzen wohnt, welcher Herkunft ihr seid, wir als Vohenstraußer BayernSPD sind eure Vertretung und der demokratische sozialgerechte Arm im Rathaus - aus diesem Grund bieten wir ab sofort die lokal-politische rote Rufnummer 015168830312 und Email... bayernspd.vohenstrauss@web.de an. Meldet euch bei uns!
 
Ihr könnt auch jederzeit - unbekannt - eure Wünsche, Sorgen und Ängste uns melden. Unser 1. Vorstand, Markus Kick, als Kontaktperson, geht keiner Frage aus dem Weg!

 

 

07.08.2018 in Ortsverein von SPD Reuth b. Erbendorf

Gute Verfassung

 
Karin Neugirg dankt Manfred Haberzeth herzlich für seine mitreißenden Worte.

Nicht nur die Verfassung feiern sondern weiter intensiv an der politischen Verwirklichung arbeiten. Das empfahl Manfred Haberzeth dringend bei der Reuther SPD.

Die Verfassung gibt den Handlungsrahmen für alle politisch Verantwortlichen vor. Von Arbeit bis Vermögen, vom Wohnen bis zur sozialen Absicherung finden sich Aufträge. Da geht es um Mindestlöhne die zum Leben reichen, da soll Vermögen höher als Arbeit besteuert werden, da wird das Recht auf bezahlbaren Wohnraum angesprochen sowie die Absicherung gegen Krankheit und Alter. Die Werbung um die Stimmen der Wählerinnen und Wähler zur Landtagswahl erschöpft sich aber bisher in der Frage der Asylpolitik. Aber auch hier wäre es nach Auffassung des Referenten des Abends, Verdi-Seniorensprecher Manfred Haberzeth, Zeit, sich die einschlägige Regelungen in Erinnerung zu rufen

 

04.08.2018 in Presse von Landtagsabgeordnete Annette Karl

Kommunalpolitische Konferenz in Weiden - Annette Karl, MdL begrüßte zahlreiche Gäste

 
Günter Stich (1. Bgm. Floss), Dr. Uli Maly (OB Nürnberg), MdL Annette Karl, Uli Roth (1. Bgm. Krummennaab) (v.l.n.r.)

Warum Maly als eine Art Vorzeige-Sozialdemokrat der bayerischen SPD gilt, demonstriert der 58-Jährige bei einer „Kommunalpolitischen Konferenz“ am Freitagabend in der Weidener Max-Reger-Halle vor zahlreichen Bürgermeistern, Stadtund Gemeinderäten.

Dem Durchschnitt der Deutschen geht es zwar so gut wie noch nie, „aber ein wachsender Teil der Menschen erlebt dies nicht: Es klingt ihnen wie Hohngelächter“. Die Ursachen für hohe Unzufriedenheit und Zukunftsangst sieht Maly zum einen in der schrumpfenden Mittelschicht, zum anderen in der mangelnden sozialen Gerechtigkeit. Mit der „Erosion dieses Ur-Versprechens“ erklärt er das Ergebnis der letzten Bundestagswahl. „Gerade wir in der SPD geben auf die Fragen der Menschen besonders schwere Antworten...“ Maly ortet Deutschland in einem „SelbstVergewisserungs-Prozess“ wie es phasenweise schon mal bei den Ostverträgen oder dem Ausbau der Kernkraft der Fall gewesen sei.

 

 

03.08.2018 in Presse von Landtagsabgeordnete Annette Karl

Fest der Freunde des Stadtbades Weiden

 

Die Freunde des Stadtbades Weiden hatten zu einem Fest für Groß und Klein eingeladen.

Vielen Dank an alle Helfer für die tolle Organisation.

Bericht im Onetz https://www.onetz.de/oberpfalz/weiden-oberpfalz/stadtbad-festmeile-id2450756.html

 

01.08.2018 in Allgemein von Landtagsabgeordnete Annette Karl

Sommerfest AG 60plus

 

Unter der Schirmherrschaft von Annette Karl feierte die AG 60plus Weiden in der Freizeitanlage Orthegelmühlbach ihr Sommerfest. Vorsitzende Ursula Kinner konnte unter den Gästen auch Stadtverbandsvorsitzende und Bezirkstagskandidatin Sabine Zeidler begrüßen. Toller Nachmittag mit netten Gesprächen und viel guter Laune. 

 

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Natascha Kohnen - Ein neues Gesicht für Bayern BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Facebook

Banner Facebook

Mitmachen

Termine im Unterbezirk

Alle Termine öffnen.

17.08.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr 3.Ordentliche Vorstandssitzung
Herzliche Einladungen an alle Vorstands-u. Stadtratsmitglieder sowie an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger …

24.08.2018, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr Vohenstraußer Nachtflohmarkt
„Die Vohenstrauß …

25.08.2018, 15:00 Uhr - 25.08.2018 Sommerfest der SPD Weiden-West / Vorderer Rehbühl
Sommerfest des SPD Ortsvereines Weiden-West / Vorderer Rehbühl Schirmherrin: Annette Karl, MdL F …

Alle Termine

Besucher:3161136
Heute:18
Online:4