04.09.2017 in Bundespolitik

Gestalten statt verwalten

 

Ein starker Martin Schulz zeigt Kanzlerformat. Merkel ideenlos.

Viele Millionen sahen das TV-Duell. Sie sahen eine CDU-Vorsitzende, für die nach 12 Jahren nur noch der Machterhalt zählt. Und sie sahen einen SPDSpitzenkandidaten, der Ideen hat für morgen und Klartext spricht.

Denn Martin Schulz weiß: Deutschland kann mehr.

  • Wenn der Manager von einem Großkonzern hundert Mal so viel verdient wie die Krankenschwester, spaltet das die Gesellschaft. Es geht um gerechte Löhne und sichere Arbeit. Und es geht um gute Renten und bessere Schulen. Martin Schulz wird das Land zusammenhalten und mehr Gerechtigkeit schaffen!
  • Wenn ein verantwortungsloser Politiker mit einem Tweet die Welt an den Abgrund führen kann, brauchen wir einen Kanzler, der weiß: Autokraten wie Erdogan und Trump brauchen klare Ansagen. Martin Schulz hat Mut und Haltung!
  • Wenn wir wissen, dass wir die Zukunft nur gemeinsam gewinnen können, machen wir Europa stark. Martin Schulz wird der Kanzler für ein europäisches Deutschland!

Am 24. September Martin Schulz und die SPD wählen!

 

02.09.2017 in Bundespolitik von SPD Ortsverein Irchenrieth

Das TV Duell

 

Wir freuen uns auf das TV-Duell am Sonntag. Angela Merkel kann den Themen da nicht ausweichen, so wie sie das sonst immer macht. Sei dabei: http://spdlink.de/publicview

 

 

 

30.08.2017 in Bundespolitik von SPD Ortsverein Irchenrieth

Keine Zeit ins Wahllokal zu gehen?

 

Kein Problem. Briefwahl beantragen.

 

26.08.2017 in Ortsverein von SPD Ortsverein Püchersreuth

Wahlkampf für unseren Uli

 

Die beiden Vorsitzenden Maria Sauer und Michaela Treml zogen in der ganzen Gemeinde von Haus zu Haus und verteilten Flyer und Giveaways. Es kamen viele interessante Gespräche mit den Bürgern in den einzelnen Gemeindeteilen zustande. Eine effektive Art Wahlkampf zu machen!

 

23.08.2017 in Bundespolitik von SPD Ortsverein Irchenrieth

Wahlplakate erneuert

 

Nach dem Sturm vom vergangenen Freitag haben wir heute die Wahlplakate in Irchenrieth erneuert. Der Sturm hat sie ganz schön mitgenommen. 

 

23.08.2017 in Presse von MdL Annette Karl

Noch bis zum 25.09. bewerben: 100 Genussorte Bayern

 

Der Zoigl, der neue Bioburger aus dem Steinwald oder die Erzeugnisse aus dem Rotvieh-Projekt aus Tännesberg sind einzigartige und regionaltypische Produkte aus der Nordoberpfalz.

Landtagsabgeordnete Annette Karl kann sich deshalb gut vorstellen, dass sich die jeweiligen Erzeuger um die Auszeichnung als „Genussort Bayern“ bewerben können. Ziel der Premiumstrategie des Bayerischen Ernährungs- und Landwirtschaftsministeriums ist es, gezielt besondere regionale Produkte von hoher Qualität in das Bewusstsein der Verbraucher zu rücken.

Noch bis zum 25. September kann man sich um die Auszeichnung als „Genussort Bayern“ bewerben. Die 100 Preisträger aus ganz Bayern sollen dann in einem Reiseführer vorgestellt werden, welcher auch den Tourismus fördern wird.

„Es wäre deshalb besonders wertvoll, wenn sich möglichst viele Interessenten aus der Region bewerben würden,“ so Annette Karl. Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen sind auf der Internetseite www.100genussorte.bayern verfügbar.

 

22.08.2017 in Ortsverein von SPD Ortsverein Püchersreuth

Ferienprogramm 2017

 

Besuch der Straußenfarm in Kotzenbach

Afrikanischer Vogel mitten in Püchersreuth

Die zwei Vereine Oberpfälzer Waldverein Püchersreuth und SPD Ortsverein Püchersreuth luden in einer Kooperation im Rahmen des Ferienprogramms heute zur Straußenfarm nach Kotzenbach ein.

30 Kinder zwischen 2 und 14 Jahren und 15 Interessierte Mütter und Väter aus allen Gemeindeteilen, sowie vier Betreuer der Vereine wurden von Karin Franz begrüßt. Im eigenen Kaffeestüberl auf dem Anwesen staunten die Teilnehmer, als Frau Franz über die größten Vögel erzählte. Dass der Laufvogel bis zu 70 h/km schnell und das 30 Minuten lang, sprinten kann, hatte alle überrascht. Nach weiten vielen interessanten Fakten führte Karin Franz die Teilnehmer zu den Koppeln und Ställe. Die Neugier war auf beiden Seiten des Zauns sehr groß.

Als absolutes Highlight führte Frau Franz ein Showkochen durch. 
Ein 2,2 kg schweres Straußenei musste aufgebohrt werden.
Der Inhalt eines Eis entspricht etwa das von 24 Hühnereier. Jeder Teilnehmer durfte Rührei, sowie eine Straußenwurst verköstigen.

Als Nachspeise gab es Eis und zur Erinnerung erhielt jedes Kind eine große Straußenfeder.

 
Deutschland kann mehr - Zukunftsplan von Martin Schulz BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

Facebook

Banner Facebook

Unsere Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Mitmachen

Termine im Unterbezirk

Alle Termine öffnen.

14.10.2017, 19:00 Uhr - 23.09.2017 Weinfest SPD Ortsverein Neusorg

20.10.2017, 19:00 Uhr 90 Jahre SPD Etzenricht
Feier anlässlich 90 Jahre SPD Ortsverein Etzenricht

26.10.2017 - 26.10.2017 Sozialempfang mit Inge Aures

Alle Termine

Besucher:3161136
Heute:33
Online:3