15.09.2020 in Ortsverein von SPD Kreisverband Neustadt WN

Ehrungen bei der SPD Vohenstrauß wegen Corona etwas anders

 

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Wer das Gastzimmer beim „Schloßwirt“ zur Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins betrat, tat dies nur mit Maske, Abstand und desinfizierten Händen. „Ich bin froh, dass wir diese Versammlung unter den gegebenen Umständen überhaupt abhalten können“, begrüßte der stellvertretende Vorsitzende Manuel Dippold die Genossen. Eigentlich wäre für neun Mitglieder des Ortsvereins eine Ehrung für langjährige Mitgliedschaft fällig gewesen. „Während einer Pandemie können wir das nicht machen. Das holen wir natürlich gebührend nach, wenn die Umstände es wieder zulassen“, versprach Dippold.

( Bericht der Tageszeitung )

 

15.09.2020 in Allgemein von SPD Schwarzenbach

Leckere Makrelen to go

 

Als besonderes Schmankerl für den Herbst wird der SPD-Ortsverein Schwarzenbach am Samstag, 10. Oktober ab 15 Uhr die Holzkohle-Grills anschüren.  Gegrillt werden leckere Makrelen. Bedingt durch die Corona-Pandemie werden die Fische in diesem Jahr ausschließlich auf Vorbestellung und zum Mitnehmen beim Dorfplatz/Kirchplatz zubereitet. Bestellungen nimmt ab sofort Vorsitzende Anja Kirschsieper, Tel. 09644/918181 entgegen.

 

12.09.2020 in Kommunalpolitik von SPD Eschenbach

„Wasser predigen und Wein trinken“

 

Druckerei Stock im Visier des neuen Bürgermeisters

 

11.09.2020 in Ortsverein von SPD Ortsverein Flossenbürg

Trauer um Gerd Rölle

 

Abschied von Gerhard Rölle

Gerhard Rölle starb am Freitag. Es bleiben Erinnerungen an imponierende Leistungen eines enaggierten Flossenbürgers.  Bild: Bernhard Neumann

Er war ein Flossenbürger Urgestein des Sports und der Kommunalpolitik: Am Freitag starb mit 84 Jahren Gerhard Rölle. Als langjähriges Mitglied des Gemeinderates und als langjähriger Vorsitzender des TSV setzte der ehemalige Kaufmann in der Grenzgemeinde wichtige Akzente und trug wesentlich zur Entwicklung von Flossenbürg bei

Rölle erblickte 1936 in Großkunzendorf das Licht der Welt. 1957 wurde Flossenbürg zur Heimat. Die Kommunalpolitik spielte über Jahrzehnte hinweg eine wichtige Rolle in seinem Leben. 1972 zog er in den Gemeinderat ein, bis 1984 in den Reihen der Freien Wählergemeinschaft. Anschließend, bis zum Ausscheiden im Jahr 2006, in der SPD, wobei er lange Jahre Fraktionssprecher war.

Quelle: der Neue Tag, 08.09.2020

 

06.09.2020 in Ortsverein von SPD Ortsverein Konnersreuth

SPD Direkt: Antrag zu einem Baugebiet

 

Neues Video im RotFunk Konnersreuth zum Antrag der SPD für den Erwerb von Flächen für neue Baugebiete.

 

02.09.2020 in Allgemein von SPD Schwarzenbach

Rettungshunden auf der Spur

 

Warum braucht man Seifenblasen für die Personensuche? Das und noch viel mehr lernten die Schwarzenbacher Kinder im Ferienprogramm des SPD-Ortsvereins Schwarzenbach in Kooperation mit der Rettungshundestaffel des BRK Weiden.

 

Geschäftsstelle

Die Geschäftstelle des SPD Unterbezirkes Weiden-Neustadt-Tirschenreuth ist in der:

Sedanstraße 13
92637 Weiden

Tel.: 0961 7066
E-Mail: claudia.hoesch@spd.de

News BayernSPD

BayernSPD-Generalsekretär und Innenexperte im Bundestag, Uli Grötsch, fordert nach den Vorfällen um rechte Chatgruppen bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen Konsequenzen. Der …

Am heutigen Samstag feierte die Bayerische SPD mit ihrem ersten Digitalen Kleinen Parteitag Premiere. Zusammen mit den via Web zugeschalteten Delegierten betonte sie die Bedeutung …

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Digitaler Parteitag der BayernSPD am 12.09.2020 BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Facebook

Banner Facebook

Mitmachen

Termine im Unterbezirk

Alle Termine öffnen.

10.10.2020, 15:00 Uhr - 19:00 Uhr Leckere Makrelen to go
Als besonderes Schmankerl für den Herbst wird der SPD-Ortsverein Schwarzenbach am Samstag, 10. Oktober ab 15 Uhr …

28.10.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Vorsandssitzung

07.11.2020, 18:00 Uhr Zoiglfest SPD OV Püchersreuth

Alle Termine

Besucher:3161136
Heute:53
Online:2