04.12.2019 in Ortsverein von SPD Ortsverein Ebnath

Manfred Kratzer soll Bürgermeister bleiben

 

Auch die Ebnather Sozialdemokraten haben sich in ihrer Nominierungsversammlung zur Kommunalwahl 2020 wieder dafür entschieden mit einem Bürgermeisterkandidaten und einer eigenen Gemeinderatsliste aufzutreten.

Die Vorstandschaft des Ebnather Ortsvereins gab im Vorfeld die Empfehlung wieder auf Manfred Kratzer als Bürgermeisterkandidaten zu setzen.

„Diese Person bringt alles mit auch ab 2020 die Gemeinde für weitere sechs Jahre erfolgreich zu vertreten. Wenn jemand knapp 3 Millionen Fördergelder in unsere kleine Gemeinde holt, dann kann man nur an diesem Menschen festhalten und hoffen, dass er sich wieder mit ganzem Herzen und voller Kraft für Ebnath einsetzt", so der Wahlleiter Reinhard Labusch.

So war es nicht verwunderlich, dass sich alle anwesenden Stimmberechtigten für den Verbleib Manfred Kratzers im Bürgermeisteramt entschieden.

Überwältigt von diesem Vertrauensvorschuss versprach Kratzer bei einer Wiederwahl seine Kontakte, sein kommunalpolitisches Wissen und sein Engagement auch in der Zukunft allen Bürgerinnen und Bürgern zu Gute kommen zu lassen.

 

04.12.2019 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Ortsverein Flossenbürg

Spendenaktion für die Tafel Weiden

 

Palettenweise Nachschub für die Tafel

Zwei Tage Zeit nahmen sich Vertreterinnen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF). Mit Andrea Egner an der Spitze riefen sie zu Spenden für die „Tafel Weiden-Neustadt“ auf.
 
Vorschaubild     

Bild: Bernhard Neumann
Andrea Egner (Zweite von rechts) ist stolz auf die Flossenbürger: Sie öffneten für die Hilfsaktion zugunsten der Tafel ihre Geldbeutel.

 

„Kauf eins mehr“ lautete die Aufforderung am Freitag und Samstag im Lebensmittelgeschäft Regn. Daran hielt sich kaum jemand. Meist landeten gleich mehrere Artikel in den Körben. Nudeln, Zucker, Margarine, Schokolade, Lebkuchen, Hygieneartikel und vieles mehr stapelte sich in vier großen Palettencontainern. Der Vorsitzende der Hilfsgemeinschaft, Josef Gebhardt, hatte zusammen mit den Frauen alle Hände voll zu tun, die Spenden im Lieferwagen zu verstauen. Hinzu kam noch ein ansehnlicher Geldbetrag.

Quelle: Der Neue Tag, 04.12.2019 
 

 

04.12.2019 in Kommunalpolitik von SPD Eschenbach

100% für Peter Lehr

 
Die ersten Gratulanten für Landratskandidat Peter Lehr (4.v.re)

Neustädter Genossen kürten Eschenbacher Bürgermeister zum Landratskandidaten

 

04.12.2019 in Ortsverein von SPD Ortsverein Neusorg

SPD Neusorg geht zuversichtlich in Kommunalwahl

 

Mit dem Ziel, wieder den Bürgermeister zu stellen und fünf Sitze im Gemeinderat zu erobern, geht der Neusorger SPD-Ortsverein zuversichtlich in die Kommunalwahl 2020. Ein vielversprechender Auftakt dafür gelang den Genossen bei der Nominierungsversammlung am Samstag im Hotel Sonnental.

Einstimmig votierten die 27 Mitglieder für die 24 Kandidaten, die am 15. März 2020 für die Sozialdemokraten Neusorg ins Rennen gehen. Die Liste umfasst 19 Männer und sechs Frauen im Alter von 25 bis 72 Jahren.

Der Artikel im oberpfalzecho https://www.oberpfalzecho.de/2019/11/spd-neusorg-geht-zuversichtlich-in-kommunalwahl-gemeinderat/

 

03.12.2019 in Kommunalpolitik von SPD Kreisverband Neustadt WN

Lebensqualität des Ortes erhalten

 

Nach der knappen Niederlage bei der Kommunalwahl 2014 will es Rainer Vater erneut versuchen, an die Spitze Weiherhammers zu gelangen.

( Bericht der Tageszeitung )

 

News BayernSPD

Mitte der Gesellschaft für Mindestlohn von 12 Euro …

Der Vorstand der SPD ist komplett: Die stellv. Landesvorsitzende Johanna Uekermann und der Generalsekretär der BayernSPD Uli Grötsch, MdB, wurden von den Delegierten des …

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Facebook

Banner Facebook

Mitmachen

Termine im Unterbezirk

Alle Termine öffnen.

14.12.2019, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr Glühweinstand mit Bürgermeisterkandidaten
Glühwein und Punsch gehören zur Adventszeit wie die Farbe rot zur SPD. Am Samstag, den 14.12., schenken wir von 10 …

14.12.2019, 18:00 Uhr SPD Flossenbürg Nominierungsversammlung
Jahresabschlussfeier im Anschluss.

16.12.2019, 19:00 Uhr Nominierung des Bürgermeisterkandidaten und der Liste des SPD OV Kohlberg

Alle Termine

Besucher:3161136
Heute:105
Online:2