SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Danke an die Jubilare

Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahresabschlussfeier stand am 3. Adventsonntag die Jubilarehrungen zahlreicher langjähriger Mitglieder. Im vorweihnachtlichen und stimmungsvoll geschmückten Sportheim konnte  die Vorsitzende eine  große Anzahl von Gästen und Jubilaren begrüßen.

 
Weihnachtsbesuche zu Heilig Abend
Seniorenheim der AWO

 

Schon traditionell besuchen Vertreter und Vertreterinnen des Osrtsvereins und der Stadtratsfraktion Menschen, die am Heilig Abend für das Wohl anderer arbeiten müssen im AWO Seniorenheim, der Autobahnmeisterei und dem Stellwerk der DB. Mit einem kleinen weihnachtlichen Präsent möchte sich die SPD Windischeschenbach für diesen Einsatz bei den Arbeitenden bedanken und seine besondere Wertschätzung zu Ausdruck bringen. 

 

 
Frohe Weihnachten

Der SPD Ortsverein Püchersreuth wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!

 
Bürgermedaille für Maria Sauer

Große Ehre für die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Püchersreuth!

Maria Sauer wurde im Rahmen des Ehrenabends der Gemeinde Püchersreuth für ihr langjähriges Wirken als Gemeinderätin sowie als 2. und 3. Bürgermeisterin die Bürgermedaille verliehen.

 
Frohe Weihnachten

 

 

Der SPD Ortsverein wünscht allen ein frohes,

friedvolles Weihnachtsfest im

Kreise der Familie,

sowie alle Gute fürs Neue Jahr mit viel Gesundheit.

 

 
3. Silvesterlauf der SPD Grafenwöhr
3. Silvesterlauf der SPD Grafenwöhr

3. Silvesterlauf der SPD Grafenwöhr

Feiere mit uns den Jahreswechsel beim aufregenden Silvesterlauf für die ganze Familie am 31.12.23 ab 13.00 Uhr! Entdecke die Freude des Laufens auf unseren neuen Strecken von 5,5 km oder 10 km, die dieses Mal bei der St. Anna Kirche in Grafenwöhr (Am Annaberg 5, 92655 Grafenwöhr) beginnen und enden. Egal, ob du rennst, joggst, walkst oder einfach nur gemütlich spazieren gehst – die offizielle Zeitnahme ist unwichtig, denn unser Fokus liegt auf gemeinsamem Spaß.

Die Startgebühr? Eine Packung originalverpackte Kekse, Plätzchen oder Lebkuchen. Wir hoffen auf angenehme Temperaturen, eine gemütliche Zeit zum Jahresausklang und freuen uns riesig auf viele Teilnehmer!

 
SPD-Frauen sammeln für die Tafel

Flossenbürger SPD-Frauen sammeln Lebensmittel für die Tafel Weiden-Neustadt

Flossenbürg. Auf große Resonanz in der Bevölkerung stieß die Aktion „Kauf 1 mehr“ der SPD-Frauen im örtlichen Lebensmittelmarkt.

Bericht der Aktion aus Oberpfalzecho 05.12.2023

Bericht  Der Neue Tag 11.12.2023

 
2.Ausgabe vom s´Flossenbürger Bladl

Unsere 2. Ausgabe vom s`Flossenbüger Bladl ist da.

Es wird natürlich wieder in ganz Flossenbürg und in den Ortsteilen verteilt!

 

 
Neues Logo der AsF

Wir haben einen neuen Namen!

Mit Beschluss des Bundesvorstandes und Annahme im Rahmen der Bundeskonferenz der
SPD FRAUEN fiel diesen Sommer die Entscheidung zu einer offiziellen Namensänderung für die Arbeitsgemeinschaft der 140.000 Frauen in der SPD. Der Parteivorstand hat dies mit Beschluss vom 9.10.23 auch formal bestätigt.

Dazu die Bundesvorsitzenden Ulrike Häfner und Maria Noichl:
„Der Name „Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen“ war 50 Jahre die offizielle Bezeichnung der SPD-Frauenorganisation. In dieser Zeit haben wir Vieles für Frauen in Deutschland erreicht - vom neuen Scheidungsrecht 1977 bis zur Abschaffung von §219a im Jahre 2022. Bereits vor der historischen Wegmarke unseres 50. Jubiläums fand ein breiter, interner Dialog zum Thema Namensänderung statt. Die Entscheidung fiel auf folgenden Namen und Schriftzug: SPD FRAUEN.“