02.04.2021 in Kommunalpolitik von SPD Eschenbach

Solide Wohnungsbauförderung in Eschenbach basiert auf Antrag der SPD-Stadtratsfraktion

 
Das neue Baugebiet "Esperngasse Ost"

Kommunale Förderung soll junge Familien an die Rußweiherstadt binden

 

29.03.2021 in Allgemein von SPD Schwarzenbach

Ferienaktion "Vogelhaisl"

 
 

27.03.2021 in Kommunalpolitik von SPD Eschenbach

Wie eine Fahne im Wind

 
Blick auf landwirtschaftliche Flächen nördlich des Netzabergs

Die Bewertung der Bedeutung von Ackerland aus einem anderen Blickwinkel.

 

26.03.2021 in Kreistagsfraktion von SPD KV Tirschenreuth

Rede zur Verabschiedung des Haushalts für den Landkreis Tirschenreuth

 

Rede des Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion Uli Roth anlässlich der Kreistagssitzung am Fr. 26. März 2021 in der Stadthalle Erbendorf zur Verabschiedung des Haushaltes des Landkreises Tirschenreuth 2021

Sehr geehrter Herr Landrat, liebe Kolleginnen und Kollegen, 
sehr geehrte Damen und Herren aus Verwaltung und Presse,

auch mir und uns von der SPD-Fraktion ist klar, dass gerade in der Corona-Zeit Sitzungen und deren Dauer auf ein Mindestmaß begrenzt sein sollen.
Dennoch möchte ich möglichst kurz gefasst zum vorliegenden Kreishaushalt 2021 aus Sicht der SPD-Fraktion einige Anmerkungen anbringen: 

Der neu gewählte Kreistag mit Landrat Roland Grillmeier an der Spitze ist erst knapp ein Jahr im Amt ... man kann mit Fug und Recht sagen, dass es aus mehreren Gründen ein ganz besonderes Jahr war. Das wird aus einigen meiner Anmerkungen sicherlich noch deutlich werden. 

 

25.03.2021 in Presse von SPD Ortsverein Grafenwöhr

Kommunale Verdienstmedaille für Udo Greim

 
v.l.n.r.: Udo Greim und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Timo Schön. Bild: Stefan Neidl.

Als langjähriges Mitglied des Stadtrats hat Udo Greim eine Auszeichnung für seine Verdienste erhalten. Hierbei wurde ihm die Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung in Bronze sowie eine Urkunde, unterzeichnet vom bayerischen Innenminister Joachim Herrmann, überreicht. Originaltext: Stefan Neidl; adaptiert und gekürzt.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die öffentliche Ehrung, welche für gewöhnlich durch die Regierung der Oberpfalz abgehalten wird, entfallen. Stattdessen überreichte Bürgermeister Edgar Knobloch die Medaille sowie die Urkunde bei einem Besuch an Greims beliebten Pizzastand auf dem Wochenmarkt direkt vor dem Rathaus.

 

25.03.2021 in Ortsverein von SPD Ortsverein Grafenwöhr

Osterbrunnen erhellt Marktplatz

 
v. l. n. r.: SPD-Ortsvereinsvorsitzender Timo Schön und Bauhofleiter Alex Waschkewitz. Bild: Stefan Neidl.

Zum Bild des Marktplatzes in der Osterzeit gehört der traditionell geschmückte Osterbrunnen direkt vor dem Eingang zum Rathaus. Text: Stefan Neidl

Wie sonst auch lagerte der Bauhof den Osterschmuck, die Mitarbeiter Manuel Baack, Klaus Guthmann und Josef (Joe) Dietl kümmerten sich diesmal zusätzlich um die Aufstellung. Das Gestänge gehört der SPD und wurde von Georg und Horst Zinn neugestaltet.

 

25.03.2021 in Allgemein von Landtagsabgeordnete Annette Karl

Offener Brief der Weidener SPD mit Grötsch und Karl

 

Mit einem offenen Brief haben sich der SPD-Stadtverband und die SPD-Stadtratsfraktion Weiden gemeinsam mit MdB Uli Grötsch und MdL Annette Karl an Ministerpräsident Markus Söder und Gesundheitsminister Klaus Holteschek gewandt und um Unterstützung gebeten. Besonders sollen dabei 50.000 zusätzliche Impfdosen helfen.

O-Netz berichtet über den offenen Brief am 25.03.2020: https://www.onetz.de/oberpfalz/weiden-oberpfalz/hilferuf-staatsregierung-spd-fordert-50-000-impfdosen-id3202175.html

Nachfolgend können Sie den Brief im Wortlaut lesen

 

Geschäftsstelle

Die Geschäftstelle des SPD Unterbezirkes Weiden-Neustadt-Tirschenreuth ist in der:

Sedanstraße 13
92637 Weiden

Tel.: 0961 7066
E-Mail: claudia.hoesch@spd.de

News BayernSPD

von: Uli Grötsch | Die SPD-Bundestagsfraktion hat diese Woche das Positionspapier "Sicherheit für alle! - Sozialdemokratische Innenpolitik für mehr öffentliche Sicherheit" beschlossen. Zuvor hatte …

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Die Landesgruppe Bayern der SPD-Bundestagsfraktion und die bayerische SPD-Landtagsfraktion begrüßen die Auflage eines Corona-Aufhol-Pakets für Kinder und Jugendliche. …

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Facebook

Banner Facebook

Mitmachen

Besucher:3161141
Heute:71
Online:2