SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Wahlprogramm für die Kreistagswahl 2020

Unter dem Link "Wahlprogramm für die Kreistagswahl 2020" ist das Wahlprogramm der SPD-Kreistagsfraktion abrufbar.

 
Wie funktioniert die Kommunalwahl am 15. März 2020?

Am Sonntag, den 15. März 2020 findet in Bayern wieder die Kommunalwahl statt. Dabei werden der Bürgermeister und die Stadt- bzw. Gemeinderäte der Stadt sowie der Landrat und die Kreisräte der Landkreise bestimmt. Dementsprechend gibt es vier Stimmzettel.

Wie man seine Stimmen verteilen kann, möchten wir euch am Beispiel der Wahl des Bürgermeisters sowie der Stadträte im folgenden Video erklären:

 

 

 
SPD-Flyer zur Kommunalwahl 2020

Flyer 2 der SPD zur Kommunalwahl 2020 wurde online gestellt. Weitere Info unter dem Link "Infos zur Kommunalwahl".

 
Fertiggestellt und abgegeben

Mit der Abgabe ihres Wahlvorschlages für die kommenden Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen läutete der SPD Ortsverein Weiherhammer und Kaltenbrunn den Wahlkampf ein.

Die Beauftragten für den Wahlvorschlag, Helmut Fastner und Reinhold Tafelmeyer, übergaben gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Rainer Vater die Unterlagen an den Wahlleiter der Gemeinde Weiherhammer Claus Hellbach. Sie zeigten sich zuversichtlich, dass das kompetente Kandidatenteam Zustimmung bei den Wählerinnen und Wählern finden wird.

 
SPD-Flyer zur Kommunalwahl 2020

Unter dem Link "Infos zur Kommunalwahl" können alle interessierten Nutzer unserer Homepage die Flyer, welche auch in Papierform an die Haushalte verteilt werden, nochmals nachlesen.

https://www.spd-eschenbach.de/infos-zur-kommunalwahl/

 
Übergabe der Wahlunterlagen
Übergabe der Wahlunterlagen an die Stadt

Der SPD-Ortsverein Grafenwöhr hat am vergangenen Mittwoch die Wahlunterlagen an die Stadt übergeben.

Bereits zur Nominierungsveranstaltung der Stadtratskandidaten wurden Helmut und Karl-Heinz Wächter mit der Übergabe der Wahlunterlagen einstimmig betraut. Nun wurden die Unterlagen an den Beauftragten der Stadt, Herrn Lorenz Kraus, übergeben. Auch der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Weiß und seine Stellvertreterin Conny Spitaler sowie SPD Bürgermeisterkandidat Michael Tiefel nahmen an der offiziellen Übergabe teil.

 
Das Team der SPD für die Kommunalwahl 2020

Unter dem Link "Das Team der SPD für die Kommunalwahl 2020" können sich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger einen Eindruck über die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Stadtratswahl 2020 verschaffen.