SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Irreführende Werbung mit schönen Käsebildchen

Annette Karl zum Analogkäse: Gesundheitsminister Söder lässt Verbraucher im Stich - Statt 399 jetzt nur noch 90 Proben bedeutet fast Aufruf zum Missbrauch

Mit Unverständnis reagiert die SPD-Sprecherin für den ländlichen Raum, Annette Karl, auf die Antwort des bayerischen Umweltministers auf ihre Anfrage zum Analogkäse.

 
Volle Unterstützung beim Verbraucherschutz

Bezugnehmend auf den gestrigen Presseartikel über den Start der Unterschriftenaktion „Lebensmittel sind mehr wert“ sagt MdL Annette Karl dem Bauernverband die volle Unterstützung zu.
Schon Mitte April hatte die Landtagsabgeordnete eine Anfrage an die bayerische Staatsregierung zum Thema „Kunstkäse“, in der Wirtschaft als Analogkäse bezeichnet, gestellt.

 
Armutszeugnis für Führungsqualitäten von Noch- Bundesverbraucherminister Horst Seehofer

Milchgipfel mit Seehofer hat außer schönen Worten nichts gebracht.
Zur Sitzung des Agrarausschusses des Bundesrates am 20.10.08 erklärt die SPD- Landtagsabgeordnete Annette Karl (SPD):