Thomas Ott als Nachfolger von Fritz Betzl vereidigt

Veröffentlicht am 05.05.2018 in Kommunalpolitik

Thomas Ott als Stadtrat vereidigt

Der Stadtrat ist wieder komplett. Nach dem Rücktritt des SPD-Fraktionssprechers Fritz Betzl zum 1. April vereidigte Bürgermeister Peter Lehr am Donnerstag, den 26.04.2018 im Stadtrat den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Ott als Nachfolger. Er überreichte ihm die Bayerische Gemeindeordnung mit der lockeren Auflage, sich mit deren Inhalten eingehend zu befassen, „denn bei der nächsten Sitzung des Stadtrats wird der Dienstälteste Abfragen daraus an Dich richten“.

Gemäß den Vorschlägen der SPD-Fraktion traf das Gremium Beschlüsse „über die ergänzende Besatzung von Ausschüssen und Versammlungen für das ausgeschiedene Stadtratsmitglied Fritz Betzl“. Der neue SPD-Fraktionsführer Udo Müller ist künftig Mitglied der Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft. Thomas Ott übernimmt von Matthias Haberberger die Stellvertreterfunktion im Bau-, Verkehr- und Umweltausschuss. Ott wird für Udo Müller auch ordentliches Mitglied im Finanzausschuss. Die Vertreterfunktion an Stelle von Matthias Haberberger übernimmt Udo Müller. Als Verbandsrat bei den Vereinigten Sparkassen übernimmt Ludwig Scheider die Stelle von Fritz Betzl. Thomas Ott ist künftig Vertreter von Karolina Forster

Homepage SPD Eschenbach

MdL Annette Karl

Natascha Kohnen: Gerecht ist, was Wohnraum schafft! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD