SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Stadtrat Franz Fuchs vereidigt

Veröffentlicht am 08.06.2013 in Kommunalpolitik

Franz Fuchs, Marathonläufer der Breitensportabteilung des SCE, wird künftig auch Sitzungsmarathons zu bewältigen haben.

Nach dem Rücktritt von Andreas Karl übernimmt Franz Fuchs das Mandat der SPD-Stadtratsfraktion

Seit Mittwoch dieser Woche ist der Stadtrat wieder komplett. In der Sitzung vom 28. Mai hatte das Gremium in Abwesenheit von Andreas Karl, er ist aus beruflichen Gründen nach Landsberg am Lech verzogen, dessen Rücktrittsantrag angenommen. Als Nachrücker der SPD-Fraktion vereidigte Bürgermeister Peter Lehr den 51-jährigen Verwaltungsbeamten Franz Fuchs. Nach dem Nachsprechen der Eidesformel übergab ihm Lehr das Taschenbuch für Gemeinderäte in Bayern. Nicht ernst zu nehmen war dann seine Zusatzbemerkung: „Du solltest sie auswendig lernen, der älteste Fraktionsführer fragt dich ab!“ Auf Vorschlag der SPD-Fraktion stimmte der Stadtrat wegen des Ausscheidens von Andreas Karl einer neuen Besetzung von Ausschüssen zu. Franz Fuchs wurde ordentliches Mitglied im Finanzausschuss und im Bau-, Verkehrs- und Umweltausschuss. Stellvertretendes Mitglied ist er künftig in der Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft, in der Schulver-bandsversammlung und in der Verbandsversammlung der Vereinigten Sparkassen.

 

Homepage SPD Eschenbach