SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

SPD Waldsassen gewinnt Ludwig-Spreitzer-Pokal

Veröffentlicht am 31.05.2007 in Ortsverein

Kronkorken-Schnipsen die Attraktion beim "Waldsassener Pfingstfest"

Das im vergangenen Jahr vom CSU-Ortsverband arrangierte und von Bezirkstagsvizepräsident Ludwig Spreitzer moderierte "Kronkorken-Schnipsen" war wieder die besondere Attraktion beim Waldsassener Pfingstfest. Sechs Teams waren heuer angetreten und kämpften um den "Ludwig-Spreitzer-Wanderpokal". Dabei hatte die SPD die Nase vorn.

Neben dem Vorjahressieger Freie Wähler, der CSU, der SPD und "Paulis" Team waren das Pfarr-Team mit Stadtpfarrer Thomas Vogl sowie eine Mannschaft der Stadtverwaltung neu hinzugekommen. Beim ersten Match trafen das Pfarr-Team und die SPD aufeinander wobei die Mannschaft um Stadtpfarrer Thomas Vogl mit einem 3:0 das Nachsehen hatte. Danach standen sich die Vorjahrsfinalisten Freie Wähler und CSU gegenüber;. Sie behielt mit einem souveränen 6:1 die Oberhand. In der dritten Begegnung siegte die Stadtverwaltung mit 3:1 gegen das "Pauli"-Team.

Im Kampf um den Einzug ins Halbfinale landete Mesner Michael Burger den entscheidenden Treffer für das Pfarr-Team. Beim Halbfinale standen sich wieder Kirche und SPD gegenüber wobei sich letzteres Team mit 4:2 qualifizierte. In der zweiten Paarung gewann die Stadtverwaltung mit 7:2 Treffern haushoch gegen die CSU. Im Finale gewann die SPD gegen die Rathaus-Kicker mit 3:2.

"Wir holen ihn"

Spreitzer überreichte seinen Wanderpokal an SPD-Stadtrat Helmut Plommer. "Aber nächstes Jahr holen wir ihn", zeigte sich Spreitzer kämpferisch. CSU-Chef Bernd Sommer übergab die Trophäe an Renate Plommer, die zweiten an die Stadtverwaltung mit Beatrix Rustler und den dritten an das Pfarr-Team.

Auf dem Foto sind zu sehen:
Das siegreiche Team (von links) Reinhard König, Renate Plommer, Monika Gerl, dann im Vorgergrund hockend SPD-OV-Vorsitzender Helmut Plommer. Weiter von links AGW Vorstandsmitglied Sommer Bernd, Wanderpokalstifter H. Ludwig Spreitzer, dann die Mannschaftsführerin der 2. Platzierten Stadtverwaltung Waldsassen Beatrix Rustler, und Mannschaftsführer der 3. platzierten Kirchenmannschaft.

Artikel von oberpfalznetz.de

 

Homepage SPD Ortsverein Waldsassen