SPD Preisschafkopf 2019 in Weiherhammer

Veröffentlicht am 06.11.2019 in Veranstaltungen
Preisschafkopf 2019

SPD Preisschafkopf Weiherhammer - Kartler aus der ganzen Oberpfalz

Viele Kartenfreunde aus Nah und Fern beteiligten sich am vergangenen Wochenende wieder am alljährlichen Preisschafkopf des SPD-Ortsvereins Weiherhammer im Schützenraum des Hallenbades.

Die Vorsitzende Johanna Krauß und ihr Team konnten viele einheimische Gäste sowie Kartenspieler aus dem Nachbarlandkreisen Tirschenreuth, Amberg und Schwandorf begrüßen. Auch der Sieger, Engelbert Handl aus Steinberg am See scheute die lange Anreise nicht und konnte mit 119 Punkten den 1. Preis von 200 Euro mit nach Hause nehmen.

Da die beiden nächstplatzierten Kartler 118 Punkten erspielt hatten, musste das Los über Platz 2 + 3 entscheiden. Siegfried Weber aus Neustadt konnte sich über 100 Euro freuen und somit  ging der 3. Platz über 50 Euro an Lothar Eismann und blieb in Weiherhammer.

Auch die anderen Spieler gingen nicht mit leeren Händen nach Hause. Sie hatten die Auswahl an vielen Sachpreisen und Gutscheinen von Spendern aus allen Ortsteilen. Der Moderator, Werner Windisch, bedankte sich dafür im Namen des Ortsvereins bei allen Sponsoren. Ein Gutschein zu einer Landtagsfahrt der Abgeordneten Annette Karl ging an Hubert Busch aus Kemnath. Für Michael Fischer aus Kohlberg gab es als Trostpreis einen Presssack.

Homepage SPD Ortsverein Weiherhammer