SPD Konnersreuth besichtigt neue Räume der Firma Schiedeck-Bau

Veröffentlicht am 07.10.2008 in Arbeit & Wirtschaft

Mut zur Selbstständigkeit hatte Maurer- und Betonbauermeister Siegfried Schiedeck, als er 1999 seine eigene Firma gründete. Nach neun Jahren errichtete er nun an der Industriestraße einen neuen Firmenstandort. Der SPD-Ortsverein stattete dem Unternehmer in seinen neuen Räumen einen Besuch ab.

Schiedeck war über Jahre bei einem Konnersreuther Unternehmen beschäftigt, bevor er den Schritt in die Unabhängigkeit wagte. Inzwischen bietet er sieben Mitarbeitern eine Beschäftigung, wie er stolz anmerkte. Sein Betrieb führt Putz- und Trockenbauarbeiten aller Art durch. Ein weiteres wichtiges Standbein ist der Kachelofen- und Kaminofenbau.

Dank der Unterstützung des früheren Bürgermeisters Michael Hamann und des Marktrates fand er an der Industriestraße ein passendes Grundstück für den neuen Firmensitz.

SPD-Marktrat Edgar Wenisch stellte Schiedeck beim Besuch einige Fragen und nahm auch Anregungen mit. Erstaunlicherweise sprach sich der Unternehmer dabei für höhere Löhne für die abhängigen Beschäftigten. "Je mehr Kaufkraft in der Region, desto besser geht es uns", so Schiedeck. "Wenn die Leute nichts verdienen, können sie auch nichts kaufen".

aus oberpfalznetz.de

Homepage SPD Ortsverein Konnersreuth