SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

SPD-Kandidatenvorstellung Gemeinderat: Platz 3 Dr. Christian Schramek

Veröffentlicht am 25.01.2020 in Allgemein

Dr. Christian Schramek auf Platz 3

Auf Platz 3 kandidiert Dr. Christian Schramek. Der Geschäftsführer ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter. Im Gemeinderat (seit 2009) ist er Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und zudem stellvertretender Fraktionssprecher.

Christian ist Mitglied in der SPD, im Haisl-Verein, Burschenverein, beim SV Altenstadt/WN, Heimatverein und Lions Club Weiden Goldene Straße. Ehrenamtlich engagiert er sich als Vorstandsmitglied in der SPD, im Heimatverein und im Lions Club.

Er möchte dazu beitragen, die Entwicklung in der Gemeinde in allen Bereichen weiterhin gut voranzubringen. Insbesondere gehört für ihn dazu der Bildungsbereich, in dem bereits in den vergangenen Jahren viel passiert ist und in dem die Gemeinde auch gut aufgestellt ist. Nichtsdestotrotz bleibt die Bildung ein Bereich, der für die Zukunftssicherung eminent wichtig ist und dem daher auch weiterhin große Bedeutung zukommen wird. Ähnlich verhält sich dies mit Blick auf das Gewerbe, wo durch Ansiedlung von Betrieben dafür gesorgt werden muss, dass auch in Zukunft hoch qualifizierte Arbeitsplätze in Altenstadt zur Verfügung stehen werden.

 

Homepage SPD Altenstadt-Wald