SPD Eschenbach spendet stolzen Betrag für die Soccerarena

Veröffentlicht am 03.01.2018 in Kommunalpolitik

Die Genossen spenden 500 €

Im Februar 2017 war der 1. Vorsitzende Matthias Haberberger noch ziemlich verärgert; seinerzeit wurde der Leader-Förderantrag für das Vorzeigeprojekt des SC Eschenbach, das Soccerfeld, durch das Forum Neustadt Plus zurückgestellt.

"Aktuell warten wir noch auf den endgültigen Freigabebescheid hinsichtlich der Fördermittel", so Thomas Mikolei vom SC Eschenbach. Sobald dieser vorliegt, können wir endlich mit dem damit verbundenen Start der Ausschreibungen beginnen. "Wir sind guter Dinge, dass wir nach dem Winter mit den Bauarbeiten beginnen können". Dies alles soll dann zum 95jährigen Vereinsjubiläum des SC Eschenbach erledigt sein, sodass die Soccerarena mit dem Spielfeld der Begegnungen mit einem Festakt eröffnet werden kann.

Aber bereits jetzt wurden schon einige Arbeiten im Voraus erledigt. In den letzten Wochen wurde in einer Pflanzaktion die Ausgleichsfläche mit den geforderten Pflanzen versehen. "Die Wintermonate werden jetzt durch die Verantwortlichen genutzt, die Umsetzung des Projektes zu planen, damit einer schnellen Umsetzung nichts im Weg steht", erläuterte Mikolei zum Schluss des offiziellen Teils der Spendenübegabe.

Zum Silvesterbesuch kam dann auch die SPD Fraktion mit dem Vorsitzenden Thomas Ott (5.v.L.) sowie den SPD-Stadträten Fritz Betzl, Udo Müller, Franz Fuchs und Ludwig Schneider sowie Bürgermeister Peter Lehr  aus Eschenbach mit einer Überraschung für den SC Eschenbach und übergab eine Spende von 500 Euro für die Soccerarena an Vorsitzenden Matthias Haberberger und den Verantwortlichen für das Kleinspielfeld, Thomas Mikolei.

Die SCEler mit 2. Vorsitzendem Martin Neukam (3.v.L.) zeigten sich überaus erfreut über die Spende der Genossen, die einen weiteren Baustein für die Realisierung des Wunschtraums darstellt.

Homepage SPD Eschenbach