SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Sonnensegel am Spielbereich im Rußweiherbad installiert

Veröffentlicht am 22.07.2016 in Familie

Das neue Sonnensegel

Antrag der SPD-Fraktion umgesetzt

Im Jahr 2015 beantragte die SPD-Stadtratsfraktion den Einbau eines Sonnensegels im Sandspielbereich des Freibads Rußweiher. Eigentlich sollte der Bau schon längere Zeit abgeschlossen sein, aber die beauftragte Firma ging in die Insolvenz. Daraus resultierend musste die Maßnahme neu vergeben werden, was zum Zeitverzug beim Einbau führte. Rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien wurde der Sonnenschutz, in der Farbe passend zur Seebühne, eingebaut und schützt nun alle Kinder vor den gefährlichen UV-Strahlen und vor Sonnenbrand.

Bürgermeister Peter Lehr dankte den SPD-Stadträten für den äußerst sinnvollen Vorschlag zum Wohle der Kinder, die das beliebte Bad besuchen.

 

Homepage SPD Eschenbach