SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Rainer Fischer im Amt bestätigt

Veröffentlicht am 21.11.2010 in Kreisvorstand

Bei der Kreiskonferenz im Konnersreuther Schimlsaal am Freitag wurde Rainer Fischer mit überwältigender Mehrheit als Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes bestätigt.
Nach einem Rückblick über die Aktivitäten der letzten zwei Jahre durch Rainer Fischer und einer Rede der stellvertretenden Landesvorsitzenden der BayernSPD Annette Karl, MdL, unter dem Motto "Jedem sein Gesetz - wenn Lobbygruppen das Regieren übernehmen" wählten die 57 Delegierten der Ortsvereine den Kreisvorstand für die nächsten beiden Jahre.

Rainer Fischer wurde dabei mit einer hervorragenden Zustimmung von 96,5 % der Stimmen in seinem Amt bestätigt.
Bestätigt wurden auch die beiden bisherigen Stellvertreterinnen Sybille Bayer und Hannelore Bienlein-Holl und der stellvertretende Vorsitzende Peter Merkl. Neu als Stellvertreter gewählt wurde der Pechbrunner Thomas Döhler. Ergänzt der Vorstand durch Claudia Betzl (Kassier), Angelika Würner (Schriftführerin), Erich Hader und Klaus Schuster (Organisationsleiter), Friederike und Uwe Sonnemann als Bildungsbeauftragte, Renate Mühlenbeck als Seniorenbeauftragte und Edeltraud Frank (AsF-Vertreterin) und Simon Weigl (Juso-Vertreter).
Dem erweiterten Vorstand gehören an:
Helmut Plommer, Alfred Schuster, Gottfried Beer, Hans Brandl, Franz Fink, Lotte Bertelshofer, Jutta Deiml und Barbara Lugert.

 

Homepage SPD KV Tirschenreuth