SPD Unterbezirk

Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

Pumptrack für Floß

Veröffentlicht am 28.10.2021 in Ortsverein

Pumptrack in Elbarth

Spielwiese für Montainbiker

Die Mitglieder des Bauausschuss befassten sich am 20.10.2021 mit dem Antrag der SPD Fraktion, der auf Anregung der Jugendbeauftragten Sarah Müller bereits am 23.11.2020  gestellt wurde.

Nach intensiven Beratungen durch BGM Robert Lindner mit Herrn Rieger von der Fa. Ridetime GmbH wurde die Fläche am Sportgelände, neben der Heizzentrale als optimal bewertet. Vorteil ist vor allem, dass es sich um einen gemeindeeigenen Grund handelt und das Beschwerden wegen Lärmbelästigung wahrscheinlich nicht zu befürchten sind.

Markus Staschewski bat den Bürgermeister bei den Kostenvoranschlägen und Planungen auch verschiedene Beläge zu prüfen. Begrüßenswert wäre ein Beleg, der sowohl von Bikern und auch von Inlinern oder Rollern genutzt werden kann.

 

Homepage SPD Ortsverein Floß